hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

08.10.2022, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – SG Egelsbach 28:29 (12:13)

Zum Ploimer Kerbspiel hatten wir am vergangenen Samstag die SG Egelsbach zu Gast in der Welzbachhalle. Die ersten Minuten der Partie gehörten dann gleich unserem Team. Zwei Ballgewinne ermöglichten uns eine schnelle 2:0 Führung, die bei einer besseren Chancenverwertung noch höher hätte sein können. In den folgenden Minuten fand dann aber auch der Gast aus Egelsbach besser ins Spiel und konnte beim Stand von 4:4 ausgleichen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Seiten zeigten tolle Kombination, leisteten sich aber auch immer wieder technische Fehler. Dementsprechend ging es über die Stationen 8:8 und 11:11 mit einem knappen 13:12 – Rückstand in die Kabine.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir dann ein wenig. Die SG zeigte ein gutes Tempospiel und baute den Vorsprung bis zur 38. Minute auf 18:14 aus. Nun war aber der Kampfgeist unserer HSG geweckt. In der Abwehr wurde etwas offensiver gedeckt, womit die SG etwas Probleme hatte. Im Gegenzug schafften wir es nun endlich etwas klarere Chancen herauszuspielen, sodass wir beim Stand von 21:21 in der 48. Minute wieder im Spiel waren. In der Folge schaffte es kein Team mehr sich entscheidende Vorteile zu verschaffen. 90 Sekunden vor Schluss gelang uns der Ausgleich zum 27:27 und die Gäste mussten eine Zeitstrafe hinnehmen. Dennoch gelang es ihnen erneut in Führung zu gehen, mussten aber fortan aufgrund eines Wechselfehlers mit vier Feldspielern agieren. Dies nutzten wir zum erneuten Ausgleich, jedoch hatten die Egelsbacher noch die Chance auf den letzten Angriff und somit den Sieg. In diesem kämpften wir um den Ball, hatten ihn dann auch tatsächlich erobert. Leider entschieden die Schiedsrichterinnen jedoch gegen uns. So kam es dann, wie es kommen musste. Die Egelsbacher schafften es in doppelter Unterzahl noch einen Treffer zu erzielen und die beiden Punkte zu entführen.

Fazit:

Eine vermeidbare Niederlage mussten wir um Heimspiel gegen die SG Egelsbach hinnehmen. Erneut leisteten wir uns zu viele Schwächephasen, die uns am Ende um den Sieg brachten. Mit nun 5:5 – Punkten sind wir im Mittelfeld der Tabelle angekommen und müssen am kommenden Wochenende zum Derby nach Obernburg reisen. Hier gilt es die Fehler abzustellen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach Möglichkeit die nächsten beiden Punkte einzufahren. Auf geht´s HSG!

Es spielten: Raphael Neubeck (Tor), Michael Seidel (Tor); Niklas Hohm (1), Marcel Struck, Marcel Ott (9), Stefan Hock (7), Tim Rickmeyer (2), Oliver Ott, Max Bergtich, Jonas Wuth (1), Benjamin Uhrig (3/2), Joel Kullmann (2), Benjamin Geiß (3)