hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

14.02.2023, LL Süd, HSG Bachgau 08 – TV Gelnhausen II 27:28 (11:16)

Wow - und wieder mal hatten wir in der Welzbachhalle ein Spiel, welches alle Höhen und Tiefen unserer tollen Sportart mitbrachte! Von Anfang an waren wir gewillt, den mit einigen Spielern aus dem Kader der 3. Liga angetretenen Gästen mehr als nur die Stirn bieten zu wollen und es entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel. Obwohl wir Verletzungs- und Krankheitsbedingt mal wieder umbauen mussten, boten wir den Gästen paroli. In der Abwehr standen wir sehr gut und verteidigten unser Gehäuse zum Teil sicher. Leider konnten wir im Angriff nicht die gewohnte Durchschlagskraft entwickeln, führten in der 11. Minute dennoch mit 4:3 Toren. Jetzt kam unsere Schwächephase - hinzu kam ein strittiger Platzverweis für Jonas (23.). Die pfeilschnellen Gäste nutzten unsere Unsicherheit gnadenlos aus, so dass wir ruck zuck mit 9:16 (27.) ins Hintertreffen gerieten. Zwei schöne Treffer hielten uns zum Pausenpfiff aber noch auf Schlagdistanz. In der Kabine wurde versucht, Verbesserungsmöglichkeiten auf zu zeigen und die Köpfe wieder nach oben zu bringen. Leider klebt uns das Verletzungspech an den Versen und mit Tobi Stoß verletzte sich unser Torwart schwerer und konnte nicht mehr weiter spielen. Wieder nutzte der Gast das Momentum, legte sofort nach und wir waren gezwungen, schon in der 37. Minute (12:20!) unsere Auszeit zu nehmen. Hier wurde anscheinend nicht nur der grüne Karton, sondern auch ein Schalter umgelegt! Von nun an fighteten die Jungs um jeden Ball, entwickelten mehr Zug zum Tor und obwohl wir in der 50. Minute immer noch einem 19:25-Rückstand hinterher liefen, hatte jeder den Eindruck: hier geht noch was! Nach einem überragenden 4:0-Lauf waren wir in Schlagdistanz – die Fans peitschten uns nach vorne und auf einmal schien der Gegner keine Antwort mehr zu finden. Das schier unmögliche war greifbar und die Halle stand Kopf, als wir durch Joel den Ausgleich und Jan Ehrlicher in der 58. Minute sogar in Führung gingen! Gerade jetzt zeigten aber auch die Hessen, warum einige Spieler schon drittliga-Erfahrung haben und netzten eiskalt ein! Leider konnten wir unseren letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen und der mehr als verdiente Punktgewinn blieb uns an diesem Abend verwehrt!!

Auf diesem Weg wünschen wir unserem Tobi eine baldige Genesung! Ein großes Dankeschön auch an unsere zahlreichen treuen Fans, die uns trotz ungewohnter Anwurfzeit und Fußball-CL wieder fantastisch unterstützten und großen Anteil an einem denkwürdigen Spiel hatten!

Es spielten: T. Stoss (Tor), M. Seidel (Tor), J. Springstubbe (2), M. Ott 1/1), S. Hock (1), T. Rickmeyer (2), O. Ott (3), M. Bergtich (4), N. Ott (2), P. Kielmann (1), J. Wuth (1), J. Ehrlicher (4), J. Kullmann (6/3) u. M. Struck.