hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

18.03.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – TGS Niederrodenbach 29:25 (16:10)

Im Heimspiel gegen die TGS Niederrodenbach wollten wir den knappen Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen um im Kampf um Platz 3 im Rennen zu bleiben. Von Beginn an hatten wir den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste im Griff und konnten im Gegenzug über unser Tempospiel immer wieder zum Erfolg kommen. Dementsprechend lagen wir nach gut 10 Minuten mit 6:2 in Führung und die TGS nahm ihre erste Auszeit. In der Folge kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, was jedoch am Abschlusspech (7 Pfosten- und Lattentreffer in der 1. Halbzeit) lag. Über die Stationen 9:6 und 12:9 konnten wir dennoch mit einem 16:10 in die Pause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt dann das gleiche Bild. Der TGS fiel gegen unsere bewegliche Abwehr nicht viel ein und im Gegenzug nutzten wir unsere Chancen. Beim Stand von 20:12 in der 36. Minute war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Im weiteren Spielverlauf ließen wir dann die Zügel etwas lockerer. In der Abwehr fanden die Gäste dann die ein oder andere Lücke und kamen zum Erfolg. Dies änderte aber nichts daran, dass unsere HSG zu jeder Zeit die Spielkontrolle hatte und über die Stationen 22:16 und 25:21 einen verdienten 29:25 – Heimsieg feiern konnte.

Fazit:

Gegen die körperlich überlegenen Gäste zeigten unsere Jungs eine sehr konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können, auch wenn dieser nie in Gefahr war. Besonders erfreulich, dass am Ende Sebastian Joos unter großem Jubel sein erstes Tor in der Landesliga erzielen konnte.

Es spielten: Michael Seidel (Tor); Jan Ehrlicher (1), Jan Springstubbe, Marcel Ott (6), Felix Pomadt, Tim Rickmeyer, Max Bergtich (3), Leon Deboy, Paul Kielmann, Jonas Wuth (5), Joel Kullmann (10/2), Niklas Hohm (3), Sebastian Joos (1)

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 25.03.2023 empfangen wir den designierten Meister der Landesliga Süd aus Bruchköbel. Im Hinspiel hatten wir mit einem dezimierten Kader lange Zeit die Nase vorn und mussten uns am Ende nur knapp geschlagen geben. Dementsprechend möchten unsere Jungs vor heimischem Publikum nochmal zeigen, zu was sie in der Lage sind und für ein weiteres Highlight in dieser Saison sorgen. Dies ist aber nur mit unseren fantastischen Fans möglich. Lasst uns gemeinsam die Welzbachhalle zum Brodeln bringen. Auf geht´s HSG!