hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf zu unserem letzten Spiel in Groß-Umstadt für dieses Jahr. Die Marschroute war klar: hinten eine kompakte Abwehr stellen und vorne den Ball laufen lassen.

So begannen wir eine gute Abwehr zu spielen, die uns sehr viel Selbstvertrauen gab. Jedoch tat man sich im Angriff mit den Abschlüssen schwer. Erst in der 4. Spielminute gelang uns vom Punkt aus, das erste Tor der Partie. Bei einem Spielstand von 3:6 in der 16. Spielminute nahmen wir unsere Auszeit um an unseren Abschlüssen zu arbeiten. Der guten Abwehr zu verdanken, gelangen uns nun viele leichte Ballgewinne und wir konnten unser Tempospiel aufziehen. So setzten wir uns bis zur Halbzeit zu einem 6:14 ab.

Für die zweite Halbzeit wollten wir vor allem die Ausbeute vor dem Tor verbessern und behielten uns Hinterkopf, das Spiel nicht so leicht als entschieden abzustempeln. In Durchgang zwei konnten wir durch strukturierte Ballwechsel und viel Bewegung gute Torchancen kreieren. Anders als in der 1. Halbzeit haben wir diese Chancen nun mehr genutzt. So stand es in der 39. Minute zwischenzeitlich 10:23. Doch dann wurde unsere Spielweise ein bisschen zu hektisch. Wir deckten hinten die Abpraller nicht mehr ab, sondern waren gedanklich schon im Tempogegenstoß. Dies nutzten unsere Gegner immer wieder aus.  Hinzu kamen zu schnell gesuchte Abschlüsse beziehungsweise Anspiele. Auch die gewählte Auszeit in Minute 46, konnte dran nichts ändern. So hielten wir einen zehn Tore Vorsprung bis zum Ablauf der Spielstand.

Mit einem souveränen Sieg kann man nun zufrieden und gleichzeitig zuversichtlich in die Winterpause gehen und im neuen Jahr wieder neu angreifen und hoffentlich an den aktuellen Aufwärtstrend anknüpfen zu können. Es spielten: Tobias Stoss, Christian Rollmann, Steffen Wagner (4), Roland Koch (3), Felix Barth, Marvin Riedel, Jens Stenger (4), Felix Vorstandlechner (2), Marvin Seidel (2), Tino Göbel, Marcel Struck (3), Christian Zahn (14), Lucas Linke (1), Florian Jörg