hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Durch einen zu hohen Krankenstand in unserer MJC 1+2 mussten wir im Derby gegen unsere Ortsnachbarn taktisch vorgehen. Um die übrig gebliebenen Ressourcen, bei denen viele noch nicht richtig fit waren, zu schonen, haben sich beide HSG-Teams gegenseitig unterstütz und alle verbliebenen Spieler des Jahrganges 2008 / 2009 durften mit auf die Bank. Zum einen war es zwingend erforderlich den Jungs ausreichend Erholungsphasen im Spiel gegen den TVN zu ermöglichen, zumal direkt im Anschluss noch eine weitere Partie in Groß-Umstadt mit der C1 in der BOL zu bestreiten war.

Dankenswerter Weise stimmten die Gäste eine Vorverlegung des Spiels zu, sodass wir beide Begegnungen an diesem Tag abspulen konnten. Nach ausgeglichenen Beginn spielten beide Teams auf Augenhöhe und der Schiedsrichter bekam auch einiges zu tun. Bereits zum 3:3 in der 4-Minute musste er mit 3 Gelben Karten und 2 x 2 Minuten Bestrafung die Gemüter wieder etwas beruhigen. Bis zum 6:6 in der 9-Minute boten die quirligen Spieler der Gäste uns Paroli. Erst mit der Umstellung unserer Abwehrformation konnten wir uns dann doch noch absetzen. Diese offensivere Abwehr schmeckte unseren Gästen gar nicht und Jan Sch. stellte mit Max E. bis zur 22-Minute mit einem 7-0 Lauf eine ausreichende Distanz zum Gegner zum 13:6 her. Vor allem über unsere Rückraummitte und unseren Kreis erzielten wir unsere Treffer. Bis zum Pausentee legten beide Kontrahenten noch einen drauf sodass es für uns beruhigend 14:7 stand. Im zweiten Abschnitt ersetzte nun nach Moritz in der ersten Halbzeit Finn unseren Stammtorhüter Jan K., der verletzungsbedingt beide Partien absagen musste. Mit unserem zweiten 7:0 Lauf, in dem Moritz nun aufdrehte, machten wir direkt nach der Pause binnen 4-Minuten beim Stande von 21:7 den Sack schon zu. Die Niedernberger gaben sich aber noch nicht auf und arbeiteten sich mit 3 Treffern in Folge längst überfällig in den zweistelligen Bereich auf der Anzeigentafel. Die letzten verbleibenden 12-Minuten gehörten den Gästen, da wir schon einen Gang zurück geschaltet hatten. Niedernberg erzielte bis zum Abpfiff noch 3 Treffer und hatte mit zwei vergeben 7-Metern, bei denen Finn im Tor glänzen konnte, noch die Chance, etwas näher an uns heran zu kommen. Ach Karan scheiterte von der Linie, stellte aber 15 Sekunden vor Ende mit seinem Treffer den verdienten Endstand mit 25:14 für uns her.

Für die HSG spielten: Moritz 1.HZ und Finn 2.HZ im Tor. Im Feld spielten Bastian B. (1), Dominik (1) Finn (1), Jan Sch. (5), Jascha, Karan M. (1), Lennox O., Luca W. (1), Max E. (9/1), Max H. (2), Moritz D (5) und Noel K. und Tobias K.(1).