Handball und Partystimmung an der Spessartstraße in neuem Gewand

48 Jahre Handballerfest in Pflaumheim, Handballsport und Feste feiern das hat Tradition in Ploume. So auch in diesem Jahr wieder. Viele waren gekommen um dabei zu sein. Junge Spieler/innen mit viel Spaß am Handball auf Rasen. Alte „Handballveteranen“ mit dem Spruch „ weißt du noch damals“. Sportlich und gesellschaftlich, es war für jeden was dabei.

Begonnen haben am Freitagabend die Jedermänner und -frauen mit einem Rekordverdächtigen Teilnehmerfeld. Es war sportlich-lustig bei sonnigem Sommerwetter und manchmal konnte man auch etwas Handballtalent erkennen. Irgendwann am Abend standen auch die Sieger fest und wurden entsprechend geehrt. Anschließend sorgte unser DJ mit tollen Hits für gute Stimmung auf dem Hof des TSV-Geländes.

Am Samstag fanden wie geplant die Turniere der Jugendmannschaften, Männer, Frauen und Alten Herren statt. Neben der altbekannten Verpflegung gab es als Schmankerl Street-Food vom Feinsten. Aus dem Smoker konnte man Spare-Ribs sowie Pulled-Pork Burger genießen. Nach der Siegerehrung brachten die Band „Sound of Tomorrow“ Stimmung aufs Fest. Bis weit nach Mitternacht war wieder „Highlife“, wie wir in Ploume sagen.

Der Sonntag stand dann unter bayerischer Flagge. Bei Bayerischem Frühschoppen, mit Weißwürsten, Weizenbier und dem Highlight Sau am Spieß konnten die Besucher des Festes das sonnige Wetter genießen und den Sonntag ausklingen lassen, denn am späten Nachmittag ging ein wiederum gelungenes Handballerfest in geselliger Runde langsam zu Ende. Ein herzliches Dankeschön!! von der Handballabteilung an alle Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichter, Turnierleitung, Festbesucher und Gäste. Sie alle haben wieder dazu beigetragen, dass es ein gelungenes Fest wurde. Ein besonderes Danke auch an alle Helfer beim Auf-und Abbau, den Teams der Bewirtschaftung und allen unsichtbaren Helfern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, zum dann 49. Ploimer Handballerfest.

 

IMG_8686.JPG IMG_8687.JPG IMG_8689.JPG

IMG_8690.JPG IMG_8691.JPG IMG_8695.JPG

IMG_8699.JPG IMG_8701.JPG IMG_8705.JPG

IMG_8708.JPG IMG_8709.JPG IMG_8711.JPG

IMG_8713.JPG