hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - Nach den guten Eindrücken des letzen Auswärtsspiels fuhren wir mit großem Optimismus in den Odenwald. Endlich die ersten positiven Zähler einfahren, dass wäre doch ein Ding. Aber, wer die Halle und das Umfeld kennt, eine schwierige aber nicht unmögliche Aufgabe.

Nach anfänglichem Abtasten kamen wir sehr gut ins Spiel. In der Abwehr standen wir sehr kompakt und wussten geschickt die Angriffsreihen der Odenwälder zu stören. Die Lücken in der gegnerischen Deckung wusste unser Rückraum gut zu nutzen und so konnten wir uns bis zur 15. Minute mit 4 Toren (4:8) absetzen. Odenwald nahm die erste Auszeit und stellte ihre Reihen um, sodass unsere Abwehr mehr und mehr unter Druck kam. Bedingt durch verschiedene Wechsel taten wir uns im Angriff immer schwerer. Die zur Verfügung stehen Chancen wurden nicht genutzt und Odenwald’s Motor kam langsam ins Laufen. In der 25. Minute mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen (10:10) und mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gegner sogar eine 2 Tore Führung herstellen. Der Hexenkessel in Kirchbrombach war am lodern. Halbzeitstand 13:11

Für die, wieder zahlreich mitgereisten Fans war klar, wenn wir wieder so, wie zu Beginn des Spieles agieren, ist noch vieles möglich. Die ersten Minuten verliefen komplett ausgeglichen. Nach 33 Minuten ein 3 Tore Vorsprung für Odenwald. Nach einem verworfenen Siebenmeter und technischen Unzulänglichkeiten im Angriff konnten sich die Hausherren leider bis auf 5 Toren absetzen (19:14). Bis zur 42. Minuten dann ein Hin und ein Her. Wir kamen einfach nicht näher heran. Nach unserer nächsten Auszeit stellten wir die Deckung auf 4-2 um, um die beiden schnellen Rückraumspieler außer Gefecht zu setzen. Wir brachten somit die Heimmannschaft etwas außer Tritt und durch tolle Aktionen unseres Torhüters Christian, konnten wir bis zur 49. Minute auf 2 Tore verkürzen (24:22). Geht hier doch noch etwas? Einfache Ballverluste und schlechte Chancenauswertung machte die Odenwälder leider wieder stark. Selbst beim zweifachen Überzahlspiel konnten wir nicht wirklich Boden gut machen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer zum 28:26 wurde durch den Gegner mit zwei postwendenden Treffern bestraft. So mussten wir uns doch am Ende des Spieles mit 33:29 geschlagen geben.

Fazit: Den Optimismus vor den Spiel konnten wir leider nicht auf die gesamte Spielzeit übertragen. Die ersten 15 Minuten waren klasse, dann zu viel Leerlauf, vergebene Chancen und zu einfache Tore der Gegner. Leider wieder ein Spiel ohne Zählbares. Im letzten Heimspiel des Jahres begrüßen wir dann die ebenfalls punktlosen Gäste aus Bieberau-Modau. Forza Bachgau# wir zählen weiterhin auf euch. Spielbeginn am 27.11. ist 11:00 Uhr in der Welzbachhalle.

Es spielten:

Tom Palmy (Tor), Christian Sloboda (Tor), Christoph Wittmann (1), David Schadt (3), Jan Ehrlicher (9/2), Jan Schäfers (2), Jan Springstubbe (8/1), Jonas Philipp, Markus Bernhardt, Max Hauck, Michel Kämmerer (5), Niklas Ott (1), Philipp Knecht, Sebastian Joos