hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - Zum letzten Heimspiel des Jahres konnten wir die ebenfalls punktlose Mannschaft der HSG Bieberau-Modau begrüßen. Die Vorfreude auf das Spiel war riesig und die Jungs wollten endlich den ersten Sieg der Oberliga Saison einfahren.

Von Beginn an waren wir hell wach und standen aktiv und aggressiv in der Abwehr. Nach anfänglichen technischen Fehlern im Angriffsspiel kamen wir besser in die Partie. Doch dann die erste Schrecksekunde für die HSG. Michel musste nach wenigen Minuten verletzt vom Platz. Angetrieben von tollen Paraden unseres Torhüters Tom konnten wir von Minute zu Minute das Spielgeschehen in unsere Hand nehmen und zogen nach anfänglichem Rückstand von 2:4 bis zur 18. Minute auf 10:4 davon. Nach einer schnellen Mitte und einem überharten Einsteigen des Gegners die nächste Hiobsbotschaft. Auch für den Captain Jan war an diesem Tag das Spiel zu Ende. Die Reaktion der Mannschaft war jedoch grandios. Das Abwehrbollwerk um Max und Stubbi lies den Gästen keinen Raum und im Angriff nutzten wir geschickt die Freiräume. Durch einen Torrausch von Stubbi setzten wir uns bis zur Halbzeit mit 19:10 Toren ab.

Nach dem Seitenwechsel knüpften wir gleich an die Leistung der ersten Halbzeit an. Die junge Mannschaft aus Bieberau-Modau vermochte kaum noch unsere Abwehrreihen zu durchbrechen und wir ließen im Angriff den Ball schnell laufen, sodass heute endlich auch unsere Außen Christoph, Niklas und Marius ihr Können zeigen konnten. Durch die toll herausgespielten Tore setzten wir uns bis zur 43. Minute mit 13 Toren ab (27:14). Die Kräfte der Gegner schwanden zusehend und wir blieben weiter am Ball. Christian hielt mit super Paraden den Kasten in der zweiten Halbzeit sauber und vorne konnten sich (fast) alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Zum Ende des Spiels dann Sprechchöre der Fans. Ein Tor von Sebo wurde gefordert, das jedoch erst eine Sekunde nach Abgriff gelang. Die Halle war aus dem Häuschen und wir konnten einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Endstand 36:17.

Fazit: Endlich :-) Was für ein Spiel. Eine solche Leistung ohne zwei Säulen der Mannschaft abzuliefern. Chapeau. Nur 17 Tore in 60 Minute zu bekommen (nur 7 in der zweiten Halbzeit) spricht für sich. Eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, die Lust auf Mehr macht. Nächste Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Gelnhausen. Anpfiff So. 18:00 Uhr.

Es spielten: Tom Palmy (Tor/1), Christian Sloboda (Tor), Christoph Wittmann (6), David Schadt (2), Jan Ehrlicher (2/1), Jan Schäfers (4), Jan Springstubbe (8/1), Jonas Philipp (1), Marius Bernhardt (1), Max Hauck (4), Michel Kämmerer, Niklas Ott (5), Philipp Knecht (2), Sebastian Joos