hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - die Meinungen vor dem Platzierungsspiel um Rang 16 in der Oberliga Hessen gingen weit auseinander. „Endlich wieder Handball der mA“ befürworteten die einen und „was sollen die Spiele um die Goldene Ananas“ hielten die anderen dagegen. Die wieder tolle Kulisse und klasse Stimmung in der Halle machten Lust auf das Aufeinandertreffen gegen den Traditionsverein aus dem Taunus.

Hochmotiviert, und mit den tollen Fans im Rücken, gingen wir ins Spiel. Schon von Beginn an hatten wir eine Vielzahl von freien Bällen und schnellen Gegenstößen, die jedoch durch den starken gegnerischen Torhüter vereitelt werden konnten. Die Gäste wussten in den ersten 25 Minuten gekonnt unsere, zu passive Abwehr zu überspielen und so gelang es ihnen unseren Vorsprung immer wieder zu egalisieren. Nach dem erneuten Ausgleich in der 15. Minute konnten wir uns jedoch das erste Mal mit 4 Toren absetzen. Die Abwehr um unseren Hexer Tom stand in dieser Phase geschlossener und so schafften wir, durch tolle Einzelaktionen aus dem Rückraum, sowie unseren gut aufgelegten Außenspielern, den Vorsprung bis zur Pause auf 6 Tore auszubauen. Pausenstand 18:12.

Es ging in der zweiten Halbzeit dann gleich gut los. Zwei schnelle Treffer für unsere mA, so konnte es gerne weiter gehen. Wallau fand jedoch wieder besser ins Spiel und konnte unsere Schwäche im Mittelblock durch ihre großen Rückraumshooter gekonnt nutzen. Durch schnelle Torfolgen auf beiden Seiten blieb es bis zur 40. Minute jedoch beim Abstand von 6 Toren (25:19). Wir wussten in der Folge unsere Außen- und den Kreisspieler besser in Szene zu setzen, die ihre Chancen auch gnadenlos verwerteten. In der Abwehrmitte blieben wir leider zu löchrig, sodass auch die Gegner immer wieder zum Torabschluss kamen. Nach unser Auszeit in der 56. Minute lagen wir plötzlich nur noch mit 3 Toren in Führung (33:30). Ein Raunen ging durch dir Halle. Wallau ging in die offene Manndeckung über, die wir jedoch gekonnt überspielen konnten. Mit dem Schlusspfiff der letzte Treffer durch die Gäste zum 35:32 Endstand.

Fazit:

Mit einer konsequenteren Chancenverwertung im Angriff und einer aggressiveren Deckung hätte das Ergebnis eindeutiger ausfallen können. Am Ende haben sich die Fans vor allem für Marius und Michel gefreut, die mit ihren Treffern -zusätzlich zu unserem Dauer-Goalgetter Stubbi- zum Erfolg beigetragen haben. Nächste Woche geht es dann, für die meisten mA Spieler, zum letzten Auswärtszeit nach Butzbach.

Es spielten:
Tom Palmy (Tor), Christian Sloboda (Tor), Ben Fleckenstein (2), Christoph Wittmann (3), Jan Ehrlicher (5/2), Jan Schäfers (1), Jan Springstubbe (7), Jonas Philipp (1), Lucas Böhm (2), Marius Bernhardt (4), Max Hauck (2), Michel Kämmerer (6), Moritz Scherbaum (1), Niklas Ott (1)