hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Mit annähernd der gleichen Mannschaftsaufstellung reisten wir direkt nach der Niedernberger Begegnung zur Weininsel nach Groß-Umstadt. Das diese Spiel für uns nicht einfach wird stand im Vorfeld schon fest. Denn fast alle Spieler, die gerade sich erst wieder aus dem Krankenstand gemeldet hatten, waren nicht in der Lage, an ihr Leistungsvermögen nur annähernd heranzukommen. Hinzu kam die doppelte Spielbelastung und die verletzungsbedingten ausgefallen Mitspieler, zu denen auch noch unser einziger Torwart Jan K. gehörte. Daher war für uns an diesem Tag die Hypothek einfach viel zu hoch. Von Beginn an rannten wir dem Ergebnis hinterher und nach 8-Minuten stand es bereits 10:3 für die Hausherren. Dann hagelte es 2x2 Minuten wegen Foulspiel und Meckern gegen uns. In der Doppelten Unterzahl konnten wir bis zur vor Ablauf den Gegner im Griff halten. Doch der hessische Schnellzug war an diesem Tage von unseren angeschlagenen Jungs leider nicht aufzuhalten oder auszubremsen. Obwohl wir deutliche Körperliche Vorteile aufweisen konnten, schafften wir es nicht, den Gegner zuzumachen. Immer wieder fanden sie den Kreisspieler, der auch prompt alles versenkte. Nachdem dann auch unsere Gegenwehr gebrochen war und wir uns nicht mehr wirklich gegen die Niederlage stemmten, kam es wie es kommen musste. Die JSG’ler überrollten uns zum Ende doch deutlicher als es uns Lieb und Recht war. Herausragen konnte in unseren Reihen die Ersatztorleute, ohne die es noch höher ausgegangen wäre und Tobi, der mit seinen satten 12 Treffern einmal aufzeigte, was in ihm steckt.

Fazit: Mit unseren Voraussetzungen kannst du in der BOL gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel kein Spiel gewinnen, da die Leistungsdichte zu hoch ist. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Spieler allesamt schnellstens regenerieren, damit wir wieder an unser Leistungsvermögen aufschließen können.

Für die HSG spielten: Max E. 1.HZ und Finn 2.HZ im Tor. Im Feld spielten Bastian B. (1), Dominik (1) Finn (1), Jan Sch. (1), Jascha, Karan M. (1), Luca W. (1), Max E. (2), Max H. (2), Maximilian F., Moritz D (6/2), Noel K. und Tobias K.(12).