hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

In der zweiten Begegnung unserer verbliebenen C-Jugendspieler mussten wir gegen die erste Mannschaft der HSG Haibach / Glattbach antreten, die noch einen weiße Weste vorweisen konnten und mit 6:0 Punkten vorne in der Tabelle anzufinden sind.

Mit unserem stark dezimierten Kader und ohne etatmäßigen Torwart war eigentlich im Vorfeld fast schon klar, dass wir heute nichts Zählbares mit nachhause nehmen konnten. Mit unserem umgebauten Team versuchten wir dennoch unser Möglichstes herauszuholen. Auch eine Spieleranalyse des Gegners verhalf leider nichts, denn die im Vorfeld genannten Warnhinweise wurden von uns nur halbherzig beachtet. Hinzu kamen die Gäste mit einer frischen Mannschaft, wo unsere Jungs gerade noch im C2 Spiel alles in die Waagschale werfen mussten um die Partie nochmal zu drehen, was ja leider nicht mehr gelang.

Bis zum 2:2 konnten wir noch mithalten doch ab dann spielte eigentlich nur noch die HSG Haibach / Glattbach in der Welzbachhalle. Mit sehr sicherem Kombinations- und Passspiel erarbeiteten sie sich reihenweise beste Gelegenheiten um zu einem Torerfolg zu gelangen und sich frühzeitig auf 3:10 abzusetzen. Leider musste in der 12-Minute Moritz vorzeitig mit einer Roten Karte unser Torwart dann auch noch vom Platz, als er versuchte, einen Tempogegenstoß abzulaufen und mit dem gegnerischen Spieler unbeabsichtigt zusammen stieß. Deshalb musste sich Finn als Torwart kennzeichnen und übernahm diesen Job. Keine 8-Minuten später hagelte es die nächste Rote. Dieses Mal traf es Luca, der bei einem Tempogegenstoß unglücklich versuchte, den Gegenspieler den Ball noch abzunehmen. Damit lichtete sich unsere Auswechselbank noch mehr und damit war bereits zum Pausentee für uns die Messe gelesen. Denn Haibach/Glattbach führte uneinholbar bereits mit 11-Treffern Vorsprung.

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Die Gäste kombinierten routiniert nach Belieben mit dem Ball. Mit ihrem schnellen Pässen und der sehr guten Raumdeckung war für uns nicht mehr viel zu holen, da sie ständig wieder in Ballbesitz kamen. Wichtig für uns war an diesem Tag, dass sich unsere Jungs nicht aufgaben sondern aufopferungsvoll mit den letzten Kräften Einsatzwille zeigten. Auch Tobi konnte in der Begegnung glänzen, konnte aber nicht alleine den starken Gegner bezwingen.

Bleibt für die komplette MJC zu hoffen, dass unser Torwart Jan schnellstmöglich wieder einsatzfähig wird und unsere erkrankten Spieler wieder auf die Platte zurückkehren können. Vermutlich wird das aber noch einige Zeit dauern und wir müssen die nächsten Spiele weiterhin improvisieren.

Für die HSG spielten: Moritz, Max E. und Finn (Tor), Alex K., Dominik H. (6/1) Finn H., Jan Sch., Lennox O., Luca W., Max E. (3), Max H. (1/1), Noel K. und Tobias K.(11).