hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

„Ole, Ole, Olee!!!“, riefen die Jungs am Dienstagabend in der Turnhalle Goldbach nach einem souveränen 10:22 Sieg.

Angefangen haben wir aber erst einmal mit einem 2:0 Rückstand, bevor wir richtig wach wurden. Jetzt gelangen uns viele Ballgewinne, indem wir Bälle des Gegners heraus fingen oder raus prellen konnten. So musste Aschafftal in der 11. Spielminute bei 3:5 ein Time-Out nehmen. Aber wir ließen uns nicht beirren und konnten weiterhin Ballgewinne erzielen, sodass wir bis zur Halbzeit unsere Führung auf 4:9 ausbauten.

Auch in Durchgang zwei kamen wir durch Ballgewinne und schöne Kombinationen zu guten Möglichkeiten und ließen sogar einige ungenutzt. Die Abwehr war nun etwas weniger aggressiv, sodass auch Aschafftal mehr Möglichkeiten bekam.Unser Torwart jedoch, konnte sich mit guten Aktionen auszeichnen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 10:22 und damit der erste Sieg für die Saison.

Nach dem Spiel gegen Obernburg vergangen Samstag hatte man klare Verbesserung gesehen und jetzt wird fleißig weiter trainiert um an diese Leistung anzuknüpfen und sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Es spielten: Ben Kunkel, Finn Fleischer, Kilian Wagner, Marius Ballmann, Wojciech Stalka, Noah Ewald, Anton Frey, Simon Grünewald und Frederic Faust