hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Sonntagvormittag empfingen wir die JSG Eppertshausen/ Münster/ Urberach zu Hause. Nachdem auch die Gäste bisher nur ein Spiel verloren hatten, erwarteten wir ein ausgeglichenes Spiel. Deshalb wollten wir von Anfang an höchst konzentriert zu Sache gehen.

In der Anfangsphase gelang uns dies sehr gut und wir konnten uns durch gute Doppelpasssituationen zu einem Spielstand von 5:1 in der 8. Spielminute durchsetzen. In der Folge erlaubten wir uns kleine Fehler beim Passspiel und haben weniger Zugriff in der Abwehr gehabt. So entwickelte sich der Spielstand weiter zu einem 8:5. Doch die Jungs schafften es, wieder aufmerksamer in der Abwehr zu sein und konnten dem Gegner des Öfteren den Ball raus prellen. So gelang es uns die Abwehr wieder zu stabilisieren und bis zur Halbzeit stand es 16:7.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Dies gelang uns nur in Teilen, da wir viele freie Chancen ohne Torerfolg liegen gelassen haben. Trotzdem konnten wir in der Abwehr weiterhin gut dagegen halten, um unseren Tore-Vorsprung zu halten. So stand es nach 28 Minuten 20:10. In der Folge taten wir uns auch in der Abwehr schwer und haben versucht im letzten Moment die Aktion noch zu retten, sodass wir die ein oder andere gelbe Karte hinnehmen mussten. Letztendlich freuten sich die Jungs über einen verdienten 22:15 Erfolg.

Es spielten: Ben Kunkel, Jonas Hans, Finn Fleischer, Joshua Abernathy, Nils Hinzmann, Leif Angerer, Yuvrai Singh, Noah Ewald, Wojciech Stalka, Frederic Faust, Robin Helwert und Sebastian Rücker