hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Letzten Sonntag fuhren wir zur HSG Haibach/ Glattbach. Schon vor Spielbeginn war die Ausgangslage, dass es aufgrund der Tabellensituation kein einfaches Spiel wird, klar. Jedoch ging man nach dem letzten Spiel mit einem guten Gefühl in die Partie und versuchte die Pass- und Wurfquoten besser zu gestalten als gegen Obernburg.

Leider mussten wir in der 5. Spielminute feststellen, dass wir mit 4:0 hinten gelegen haben. Dies lag vor allem daran, dass wir im Aufbauspiel viele Fehlpässe hatten und somit eine einzige Torchance hatten. Im Gegenzug nutzten die Gastgeber dies, um durch eine unsortierte Abwehr zu vielen Torchancen zu gelangen. Durch das dann gelegte Team Time-out konnte man den Trend ein wenig verbessern und arbeitete sich in der 14. Spielminute auf ein 8:6 heran. Doch zu unkonzentriert war unsere Leistung, um uns weiter heran zu kämpfen. In der Abwehr stimmte des Öfteren die Zuordnung nicht und wir ließen den Gegner laufen, ohne zu versuchen, die Gastgeber zu stören oder zu stoppen. So setzte sich Haibach/Glattbach zur Halbzeit wieder auf 13:9 ab.

Auch im zweiten Durchgang war ein ähnliches Bild zu sehen: Im Angriff standen wir nur und konnten uns so keine Torchancen herausspielen und in der Abwehr konnten wir die Gegenspieler auch nicht entscheidend stören, obwohl wir meistens dabei waren. Auch ein Team Time-out in der 36. Minute bei einem Spielstand von 22:18 konnte kein Wende bringen. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 25:20.

Fazit: Leider konnten wir nicht an unsere gute Leistung vom letzten Wochenende gegen Obernburg anknüpfen und müssen verdient eine Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Ben Kunkel, Jonas Hans, Nils Hinzmann, Finn Fleischer, Marius Ballmann, Noah Ewald, Tom Lattemann,Wojciech Stalka, Simon Grünewald, Anton Frey, Frederic Faust, Kilian Wagner, Robin Helwert, Sebastian Rücker