hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am 12.03. fuhren wir zu unserem letzten Saisonspiel nach Urberach. Mit einem Sieg stünde fest, dass man sich die Vizemeisterschaft sichern könnte. Mit viel Motivation wollten wir entsprechend ins letzte Spiel gehen.

So gelang es uns nach zweieinhalb Minuten durch flüssige Angriffe und Bewegung 0:2 in Führung zu gehen. Doch dann kam unser Spiel ins Stocken. Zu hektisch und zu viel Einzelaktionen verhinderten einen Spielfluss und wir konnten uns keine Torchancen erspielen. Aber auch die Gastgeber taten sich schwer, und neben vielen Fehlpässen, konnten wir die JSG zu vielen schlechten Würfen zwingen. Nachdem die JSG EMU in der 11. Spielminute bei 0:2 ein Team Time-out legte, wollten wir im Angriff wieder mehr den Ball laufen lassen. Jedoch passte die Zuordnung in der Abwehr nicht immer und die Gastgeber standen das ein oder andere Mal frei vor dem Tor. Immerhin konnten wir durch einzelne gute Aktionen den Torabstand bis zur Halbzeit auf einen Spielstand von 4:6 verwalten.

Nach Wiederanpfiff schafften wir es abermals nicht ausreichend Bewegung in unser Angriffspiel zu bekommen, sodass in der 31. Spielminute nach einem Ausgleich von 9:9 umgestellt werden musste. Zwar gelang uns kurzfristig der erneute Führungstreffer, jedoch merkte man den Jungs eine gewisse Unruhe an, die sich im Spiel durch eine hektische und unsichere Spielweise äußerte. So gelang es den Gastgebern auch in Führung zu kommen. Trotz allem gelang uns der Ausgleichstreffer kurz vor Schluss. Anschließend wurde das Spiel noch hektischer und beide Seiten versuchten natürlich doch den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen; jedoch ohne Erfolg. So endete die Partie mit 12:12, einem verdienten Unentschieden.

Fazit: In einem harten aber fairen Spiel konnte man leider nicht den nötigen Fokus auf die eigene Leistung bringen, um das Spiel zu gewinnen.

Trotzdem über die Saison geblickt, kann man von einer insgesamt guten Leistung sprechen, die uns die Vizemeisterschaft gesichert hat! Glückwunsch an alle Jungs! Danke auch an alle Eltern, die uns über die gesamte Runde als Fans und mit ihren Dienste unterstützt haben.

Es spielten: Ben Kunkel, Jonas Hans, Simon Grünewald, Finn Fleischer, Yuvrai Singh, Marius Ballmann, Noah Ewald, Kilian Wagner, Tom Lattemann, Wojciech Stalka, Anton Frey, Frederic Faust, Robin Helwert und  Sebastian Rücker