10.03., HSG Rodenstein aK II – mE2 14:12

Am Sonntag machten wir uns zu einer etwas weiteren Auswärtsfahrt nach Rodenstein auf den Weg. Es war zugleich das letzte Spiel in dieser Saison und für den ein oder anderen sogar das letzte E-Jugendspiel. Dementsprechend waren die Jungs hochmotiviert in ihrem letzten Spiel nochmal alles reinzuhauen und einen schönen Abschluss mit einem Sieg zu haben.

Die Anwurfzeit war für ein E-Jugendspiel etwas ungewöhnlich, denn der Schiedsrichter pfiff die Partie um 17 Uhr an. Dies war eine ungewohnte Zeit für die Jungs und dies merkte man auch beiden Mannschaften an. In der Abwehr hatten wir uns eine enge Manndeckung vorgenommen und zudem sollten die Jungs eher den Ball, als die Gegenspieler attackieren. Im Angriff wollten wir den Ball schnell laufen lassen und auf das Prellen größtenteils verzichten, sodass wir uns mit einem guten Spielfluss uns gute Chancen herausspielen.                                                                                                    Das Spiel war auf beiden Seiten sehr hektisch und zerfahren. Man merkte beiden die späte Uhrzeit auf den Fall an. In der Abwehr setzten wir die Vorgaben gut um und so tat sich die Heimmannschaft enorm schwer, zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff taten wir leider das Gegenteil, denn anstatt den Ball laufen zu lassen, wurde als erstes probiert durch prellen zum Erfolg zu kommen. Dies funktionierte nicht so und so erzielten wir in der 4. Minute das erste Tor in dieser Begegnung. Die Gegner taten sich im Angriff weiterhin sehr schwer, nachdem unsere Jungs eine starke Abwehr spielten. Nach 7 Minuten gelang auch ihnen der erste Treffer (1:1). Das Spiel blieb allerdings weiter hektisch und wir machten uns das Leben weiter schwer. Die Rodensteiner kamen nun besser ins Spiel und konnten mit 4 Toren in Folge auf 5:2 drehen. Vor der Pause gelang es uns nochmal, den Abstand auf 2 Tore zu verkürzen. So ging es letztendlich mit einem 5:3 in die Halbzeit.

In dieser wollten wir vor allem den Angriff ansprechen, der viel zu viel auf der Stelle stand und kaum einfache Zusammenspiele zu stande kamen. Hier war jetzt für die 2. Halbzeit mehr Bewegung im Angriff gefragt und erneut ein schnelles Passspiel.

Wir blieben zu Beginn der Partie weiter in Rückstand und konnten diesen auch nicht wirklich verkürzen. Doch durch 5 schnelle Ballgewinne und einer besseren Chancenverwertung konnten wir das Ergebnis von 7:4 auf 7:9 stellen. Ab diesem Zeitpunkt dachte man, die Jungs können an diese Phase weiter anknüpfen, doch im Angriff machten wir zu viele Abspielfehler und in der Abwehr stimmte die Zuordnung leider auch nicht mehr, sodass von den Gegner immer einer am 6m frei stand. In den letzten Minuten blieb das Spiel weiter spannend, doch am Ende reichte es leider nicht mehr für uns, das Spiel zu drehen. Somit verlor man leider unglücklich mit 14:12.

Fazit: Im letzten Spiel konnten wir leider nicht den erwünschten Sieg einfahren. Wir hatten uns an dem Tag einiges vorgenommen und konnten es nur zum Teil umsetzen. Auch wenn die Enttäuschung am Ende groß war, können die Jungs sehr stolz auf sich sein, denn man konnte von jedem eine Weiterentwicklung erkenn, was uns als Trainer sehr freut. Uns hat die Saison enorm Spaß gemacht und mit einem 5. Tabellenplatz können wir alle sehr zufrieden sein. Wir sind sehr stolz auf euch, wie ihr in jedem Spiel als Mannschaft aufgetreten seid und nie aufgegeben habt. Bleibt als Mannschaft und Spieler genau so weiter. Wir bedanken uns bei euch für die schönen Momente und freuen uns schon sehr auf die neue Runde mit euch!!!

Es spielten: Till Baden, Lennard Pfundheller, Oliver Staudt, Jonas Hallmann, Tommy Dahlem, Hannes Geis, Joscha Krick, Elias Hans, Felix Rosner und Mika Roth