hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Sonntag empfingen wir dem ungeschlagenen Tabellenführer HSG Aschafftal. Sehr schnell machte der Gegner seine Position klar. So stand es in der 3. Minute zwischenzeitlich 1:6. Nachdem uns ein paar Ballgewinne im Angriff gelangen, reagierte die HSG Aschafftal in der 7. Minute bei einem Spielstand von 4:8 mit einem Team Time-out. In der Folge war bei uns ziemlich der Wurm drin: mit zu vielen technischen Fehlern, gelang es uns nicht den Ball über die Mittellinie zu bringen. Diese Fehler wurden bis zur 13. Minute mit sieben weiteren Treffern bestraft. Nach einem Team Time-out, konnte sich die Abwehr etwas stabilisieren, sodass man mit einem 5:18 in die Kabine ging.

Auch in Durchgang zwei fehlte ein sicheres Passspiel und Freilaufen, um zu Tormöglichkeiten kommen. Obwohl es so schien, als stände der Sieger zur Halbzeit schon fest gaben sich die Jungs nicht auf und kämpften bis zum Schluss tapfer weiter. So wurde die zweite Halbzeit nur mit 2:6 Toren verloren. Somit müssen wir uns am Ende der HSG Aschafftal mit einem Endstand von 7:24 geschlagen geben.

Nun wird weiter fleißig trainiert, um solche vermeidbaren Fehler abzustellen. Es spielten: Samuel Glasner, Dominik Rachor, Max Weinkötz, Anton Appel, Tim Eich, Finn Baier, Elias Hans, Ole Müller, Lucas Neuburger