hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - HC VfL Heppenheim 60:22 (29:10)

Bachgau-Mädels siegen

Bedingt durch einige verletzungsbedingte Ausfälle traten die Bachgau-Mädchen letzten Sonntag mit kreativen personellen Lösungen, Julia unsere RA im Tor, gegen die in die Oberliga nachgerückten Südhessinnen aus Heppenheim an. Auf diesem Weg ersteinmal gute Besserung an unsere Tormädchen. Unsere Bella die vor kurzen erst eine schwere OP über sich ergehen lassen musste und an Linda die immer noch im Regeneration-Prozess steckt.

Ein paar Minuten nach Anpfiff bestätigte sich der dem Spiel vorangegangen Blick auf die Tabelle. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel, bei dem der Tabellenletzte sich mühte beim Tabellenersten sportlich sein Bestes zu geben. Bereits in der 5. Spielminuten und einem 3er-Lauf von Amy nahmen die Gäste bei einem Spielstand von 4:0 Toren ihre Auszeit. Es folgte ein 3er-Lauf von Lena zum 7:0. In der 9. Spielminute erzielten die Mädchen aus Heppenheim ihren ersten Torerfolg. Es folgten etliche Tempogegenstoß-Tore der HSG Bachgau und die Halle umjubelte den von Julia vereitelten 7-Meter-Wurf. Zur Halbzeitpause leuchtete es 29:10 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich keine nennenswerte Veränderung im Spiel. Die Gastgeberinnen konnten mit einfachen Lösungen Torerfolge erzielen und trieben den Zähler immer weiter nach oben. Nach einer kurzen zerfahrenen Spielphase riefen die Bachgau-Trainer ihre Spielerinnen per Time out zur kurzen Besprechung (50. Spielminute, 44:19 Tore). Amy erzielte einen erneuten 3er-Lauf, Merle traf zum närrischen 55:22 Spielstand, Maja setzte einen 3er-Lauf oben drauf, bevor Cintia die beiden letzten Tore der Partie erzielte. Bei 60:22 Toren ertönte der Abpfiff.

Wir gratulieren den Spielerinnen zu unglaublichen 60 Treffern in 60 Spielminuten und bedanken uns schon jetzt für die Leckereien von Lena (40. Tor), Luana (50. Tor) und Cintia (30. und 60. Tor).

Es spielten unter der Leitung von Amely, Lilien und Holger Blümel:

Julia Krukowski (Tor), Lina Herrig (5), Maja Rachor (5), SLena Markert (5), Amy Blümel (19), Cinita Riegel (6), Luana Wörner (11), Merle Papenberg (5), Melina Kinstler (4)