hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - HSG Bensheim/Auerbach 31:30 (15:14)

Erfolgreicher Jahresaufgalopp: Bachgau-Mädels löschen Junior-Flames

Regelmäßig kommt es in der hessischen Oberliga zum Duell der beiden leistungsstärksten Mannschaften aus Südhessen. Der Bundesliga-Nachwuchs der Flames kann dabei bei weitem nicht immer auftrumpfen, zu oft mussten sie in der Vergangenheit schon Punkte gegen unsere Bachgau-Mädels lassen. Dazu kommt das die Junioren von Bensheim in der Vorrunde schon Punkte verschenkten (ohne anzutreten). Umso mehr, mussten Sie diese Punkte mit nach Hause nehmen. Im Gegenzug konnten die HSG Mädels locker aufspielen und nachdem sie immer noch ohne ausgebildete Torfrau spielen müssen, waren die Flames sogar klar im Vorteil. So startet der Jahresaufgalopp mit dem ersten Spiel in 2023, in der heimatlichen Welzbachhalle.

Beide Mannschaften starteten mit Fehlwürfen in die Partie, dennoch waren es die Gäste, die deutlich besser in das Spiel fanden. Im HSG Tor startete Cinita (eigentliche Rückraum Spielerin der HSG). Erst in der dritten Spielminute erzielte Amy das erste Tor zum 1:3 für die HSG Bachgau. Auch wenn Sophie kurzzeitig zum 4:4 ausgleichen konnte, fehlte den Bachgau-Mädels noch der letzte Wille in Angriff und Abwehr. Bereits in der 13. Spielminute, bei 4:7 Toren, nahm das Trainer-Duo der HSG Bachgau ein Time out. Verbal zurechtgerückt haben die Mädels den Hebel umgelegt und die Aufholjagd begann. Mit unter aufgeweckt von Claudia, Torfrau-Mutti und emotionaler pädagogisch-ausgebildeter „Heißblutfan“, begann endlich auch die Fangemeinde die Spielerinnen akustisch zu unterstützen. Spätestens nach dem Dreier-Lauf von Cintia (7:10, 8:10, 9:10), durfte vom Tor zurück ins Feld, war direkt klar, hier geht heute doch noch was. Das spürte auch die Trainerin des Bundesliga-Nachwuchs und rief ihre Spielerinnen zur einminütigen Besprechung (Time out Gäste, 20. Spielminute bei 9:10 Toren). In der 27. Spielminute traf Cintia erneut zum Ausgleich. 13:13. Und gleich nochmal zum 14:14 und zur Halbzeitführung 15:14.

Die Fans waren begeistert!!!!

Auch die zweite Halbzeit begann mit technischen Fehlern beider Mannschaften, doch dann endlich nahm der Bachgau-Express deutlich an Fahrt auf. Stetig trieben unsere Mädels den Torzähler nach oben. Melina (weitere Rückraumspielerin), seit dem Time out in der ersten Halbzeit im Tor, zeigte eine starke Leistung zwischen den Pfosten und ließ sich feiern. Zu Recht! In der 46. Spielminute, bei 26:19 Toren, rief die HSG Bensheim/Auerbach erneut zum Time out. Das Spiel wurde nun deutlich robuster. Auch die Gäste wollten die Punkte einheimsen. Und plötzlich waren vom dem komfortablen 7-Tore-Vorsprung nur noch 3 Tore übrig. Der Puls stieg und wieder war es Claudia, die von oben die Fans lautstark dirigierte. Time out Bachgau (54. Spielminute bei 30:27 Toren). Es folgten zwei Fehlwürfe der Gastgeberinnen und da waren die Junior-Flames drei Minuten vor Abpfiff bis auf ein Tor ran (30:29). Amy entspannte die Situation per 7m zum 31:29 und Melina pariert phänomenal einen Torwurf der Gäste. Auch der verwandelte Strafwurf für die HSG Bensheim/Auerbach gefährdete dann nicht mehr den Sieg, zu wenige Sekunden waren noch auf der Uhr, Zeitspiel hin oder her. Bei dem Endstand von 31:30 Toren gegen eine Bundesliga-Nachwuchs-Mannschaft und ohne eigene ausgebildete Torfrau wurde nicht nur das Spielergebnis, sondern auch die 16:0 Punkte in der hessischen Oberliga Gruppe 3 gefeiert. Sensationell!

Es spielen unter der Leitung von Amely und Holger Blümel sowie Claudias Fangesängen:

Melina Kinstler (diesmal im Tor), Lina Herrig , Maja Rachor (3), Sophie Sauer (4), Lena Markert (2), Amy Blümel (8), Cinita Riegel (erst Tor, dann 8 Buden mit zwei 3er-Läufen. Respekt!), Luana Wörner (2),

Merle Papenberg (3), Emma Stock (1), Julia Krukowski, moralisch unterstützt von unseren eigentlichen Torfrauen Isabella Samaan und Linda Hauch (beide leider mit einer Langzeitverletzung – weiterhin gute Besserung!)