hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - HSG Sulzbach/Leidersbach 44:13 (21:5)

HSG Bachgau-Mädchen mit Tempo (-Gegenstößen) zu Sieg

Am 1. Advent starteten die Mädchen der HSG Bachgau in die Rückrunde der Hessen-Qualifikation. Die 0:1-Führung der Gäste wurde nur wenige Sekunden später mit dem ersten Tempo-Gegenstoß zu Nichte gemacht. Nach noch nicht mal drei gespielten Minuten leuchteten den Zuschauern 3:1 auf der Anzeigentafel entgegen. Während die Anzahl der geworfenen Tore auf Seiten der Bachgauerinnen langsam hochzählte, blieb bei den Gästen die 1 stehen. In der neunten Spielminuten (6:1) riefen die Trainerinnen der HSG Sulzbach/Leidersbach ihre Spielerinnen zum Time out. Die Bachgau-Mädels stellten mit ihrer offenen Abwehr die Gastspielerinnen immer wieder vor laufintensive Aufgaben im Angriff. Die dadurch hervorgerufenen technischen Fehler sowie starke Balleroberungen wurden meist auf direktem Wege per Tempo-Gegenstoß im Tor der HSG Sulzbach/Leidersbach untergebracht. Beim Spielstand von 16:4 rief die HSG Bachgau zum Time out. Nach der abgelaufenen Minute zeigten sich die Spielerinnen von Holger und Amely Blümel auf neuen Positionen auf dem Feld. Das Spiel blieb weiter einseitig, der Angriff der HSG Bachgau schnell und hinten das Tor, dank der konsequenten Abwehr und Linda im Tor, weitestgehend sauber. Bei 21:5 Toren ertönte die Hallenhupe zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause ging es für die Mädchen der HSG Bachgau locker weiter. Nach einen kurzweilig ausgeglichenen 2:2 nahm der Bachgau-Express erneut Fahrt auf. Während den Gästen aus dem benachbarten Sulzbach/Leidersbach im Angriff oft Zeitspiel angemahnt wurde, sahen die Zuschauer der HSG Bachgau nur wenige Spielzüge, so schnell und einfach kam der Torerfolg. In der 42. Spielminute nahm die HSG Bachgau erneut eine Auszeit. Erst in den folgenden letzten Minuten kam es zu einem schön anzuschauenden Angriffsspiel, darunter ein seltenes Tor aus dem Rückraum und ein Kempa, wenn auch leider an der Torfrau der Gäste gescheitert. Beim Spielstand von 44:13 beklatschten die Zuschauer die Mädchen der HSG Bachgau.

Wir wünschen den beiden Mädchen der HSG Sulzbach/Leidersbach, die sich während des Spiels verletzt haben, gute Besserung und bedauern, dass keine Fans die Mädchen zu ihrem Spiel begleitet haben.

Es spielten:

Linda Hauch (Tor), Maya Rachor (4), Sophie Sauer (10), Emma Stock (6), Lena Markert (2), Selin Basaran (3), Amy Blümel (15), Merle Papenberg (4)