hsg_logo_header.png
  • HSG-Welzbachwiesn_Titelbild-Facebook_2021.jpg
  • website_V1.jpg

Beachhandball im Bachgau - eine lange Tradition

 

Als einer der ersten Vereine im ganzen Bezirk Odenwald-Spessart setzte der TV Wenigumstadt 1902 e.V. (heute einer von drei Stammvereinen der HSG Bachgau 08) auf das Thema Beachhandball. Über Jahre hinweg waren die Beachhandballturniere für Erwachsene und Jugend im Rahmen des  Welzbachfestes ein echtes Highlight im Turnierkalender vieler Handballteams. Selbst die bayerische Meisterschaft für Herren und Damen wurde schon einmal auf dem Sportgelände in Wenigumstadt ausgerichtet. Die Teams der HSG schätzen zudem die Abwechslung, im Sommer bei gutem Wetter auf dem Beachgelände trainieren zu können.
 
RWKC9421IMG 1093
 
Beachhandball ist auf dem besten Weg, eine olympische Sportart zu werden. Seit einigen Jahren setzt der DHB verstärkt auf das Thema. Es gibt neben den Erwachsenen-Nationalteams auch Jugendnationalmannschaften und Talente werden in Form von regionalen Stützpunkten gefördert.

 

Hier einige Links zum Thema "Beachhandball", die ihr euch einmal anschauen solltet.