hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die HSG Aschafftal zu unserem letzten Spiel für dieses Jahr. Ziel war es hoch konzentriert zur Sache zu gehen.

Doch leider mussten wir feststellen, dass wir im Angriff zu ungefährlich waren. Zum Glück konnten wir uns genügend Bälle in der Abwehr erkämpfen, sodass die Gäste nach zehn Minuten eine Auszeit nahmen. In der Folge ließen wir uns auch in der Abwehr zu oft hinterlaufen und gaben der HSG Aschafftal die ein oder andere Tormöglichkeit. So nahmen wir in der 17. Spielminute bei einem Spielstand von 4:4 unser Team Time-out um das Ruder wieder zu wenden. Doch leider schlichen sich zu viele Unsicherheiten und Passfehler im Angriff ein und wir konnten bis zur Halbzeit kein Tor mehr erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 4:5 gingen wir dann in die Kabine und oberstes Ziel im zweiten Durchgang war im Angriff flüssiger und konzentrierter zur Sache zu gehen.

Nach Wiederanpfiff konnte man eine Verbesserung sehen. Durch viele schnelle Passstationen kamen wir zu freien Tormöglichkeiten. Doch diese konnten wir leider nicht nutzen um uns entscheidend abzusetzen. Auch wenn es in der 33. Minute kurzzeitig so aussah, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden könnten (Spielstand 10:7), waren wir in der Abwehr nicht mehr so aufmerksam und blieben nicht so eng an unserem Gegenspieler dran, sodass die ein oder andere Tormöglichkeit erhielten. Kurz vor Schluss erzielte die HSG dann den entscheidenden Ausgleichstreffer zum 10:10.

Nach einer wirklich durchwachsenen 1. Hälfte haben wir uns im zweiten Durchgang gesteigert und müssen eigentlich feststellen das es ein verlorener Punkt ist. Auf der anderen Seite zeigt es, welches Potential eigentlich in den Jungs steckt. Das muss man jetzt nur noch abrufen!

Es spielten: Ben Kunkel, Ben Schnabel, Tom Lattemann, Yuvrai Singh, Marius Ballmann, Wojciech Stalka, Frederic Faust, Rupert Keller, Robin Helwert, Anton Frey, Sebastian Rücker