Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Reserve aus Habitzheim/Umstadt wollte man trotz der a.K. Meldung in dieser Saison im Spiel gegen Odenwald ein Ausrufezeichen setzen. Egal welche Mannschaft aus dem Bachgau gegen Odenwald spielt, im vornherein ist immer klar, dass es ein hitziges und vor allem enges Spiel bevorsteht.
Die anfängliche Nervosität konnte mit dem ersten Tor zum 2:1 in der 3. Minute direkt gelegt werden. Von Anfang an war es ein Schlagabtausch zwischen unseren Damen und den Gastgeberinnen, in dem sich niemand klar absetzen konnte. In der Abwehr wurde aggressiv, aber fair agiert, im Angriff versuchte man konzentriert den Ball laufen zu lassen und zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Erst zur 22. Minute wurde es erstmals klarer, auf welcher Seite das Glück heute stand. Definitiv nicht auf der, unserer Damen. Mit dem 12:8 für die Gastgeberinnen, konnten diese mit 4 Toren davon ziehen und erhöhten diesen Spielstand bis zur Pause auf 15:10.
Nach der Kabinenansprache und dem Seitenwechsel war klar, dass noch nichts verloren war. So konnten unsere Damen nach der Pause direkt mit einem 7m-Tor und einem Feldtor auf 15:12 verkürzen. Die Gastgeberinnen konnten trotzdem immer wieder zu große Lücken, die durch Absprache-Fehler in der Abwehr entstanden, gekonnt nutzen und ihren Abstand halten. So ging es über die Stationen 17:14 (40.) und 20:15 (44.) in die Schlussviertelstunde. Durch 4 sehenswerte Treffer gelang es unserer Reserve in der 51. Minute auf 1 Tor (20:19) nochmal an die Damen aus dem Odenwald ranzukommen. Jedoch fehlte wieder mal das Quäntchen Glück, um diesen Vorteil für uns auszunutzen.
Am Ende der Partie stand ein 24:21 auf der Anzeigentafel.
Trotz der Niederlage konnte man erkennen, dass unsere Damen 2 immer mehr als Mannschaft zusammenwächst und man definitiv die kommenden Spiele gewinnen will.
Wir danken den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.
Es spielten:
K. Ebert (Tor), L. Vonderheid (Tor); J. Drapart (4), A. Conti (3/1), S. Göbel (1), V. Gunkel (1), T. Hock (2), J. Schumann (3/2), C. Paul (1), A. Matthaei (3), L. Koch (3), A. Geiß
Das nächste Spiel findet am 10.12.2022 um 14:45 Uhr gegen die TV Bürgstadt II in Miltenberg-Nord statt. Wir freuen uns auch hier auf zahlreiche Unterstützung.