Am Sonntag stand das zweite Heimspiel der Saison für die Damen 2 an, als Gegner kam die AK-Mannschaft aus Habitzheim/Groß-Umstadt in die heimische Welzbachhalle. Trotz des Sieges vor zwei Wochen, merkte man unseren Mädels weiterhin eine gewisse Anspannung vor dem Spiel an, welche wir auch nach dem Anpfiff erstmal nicht loswurden. So entstanden viele technische Fehler und die Gegner gingen in Führung, so stand es 1:4 in der 10. Minute. Nach dem ersten Team-Timeout, in dem wir ruhiger werden wollten und uns fest vorgenommen haben den Rückstand wieder aufzuholen. Leider gelang es uns nicht, unsere technischen Fehler zu unterbinden, wodurch es zur Halbzeit mit dem Spielstand 8:11 in die Kabine ging.
Mit neuem Elan sind unsere Bachgau-Girls wieder in die neue Halbzeit gestartet und haben in der Abwehr früher reagiert und die Fehler wurden weniger, das sah man auch auf der Anzeigetafel und so stand es in der 43 Min. 14:15. Durch eine unglückliche Rote Karte unsererseits kamen wir alle durcheinander und die Fehler vermehrten sich, was die Gegner natürlich ausgenutzt haben, so gelang es Habitzheim/Groß-Umstadt am Ende mit 20:28 zu gewinnen.
Im Gesamten kann man sagen, dass wir gekämpft, zusammengehalten und alle unser Bestes gegeben haben. Jetzt heißt es für uns, an unseren Fehlern zu arbeiten, neue Kraft und Energie für die nächsten Spiele zu sammeln.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns wieder Mal lautstark von der Tribüne angefeuert haben. DANKE!
Das nächste Spiel ist am Sonntag, dem 22.10.2023, um 15 Uhr, gegen HSG Odenwald II auswärts in der Sporthalle in Bad König. Wir freuen uns auf euere Unterstützung!
Es spielten: Joelle Schuhmann (5/3), July Sorg (4), Jana Magnago (3), Anna Schuhwerk (2), Julia Drapart (2), Michelle Wiatzka (2), Antonia Conti (2), Selina Knecht, Emely Moßdorf, Larissa Schwab, Lena Koch, Victoria Gunkel und Tanja Hock