hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
Am Samstag, dem 04.11 stand nach drei Auswärtsspielen wieder ein Heimspieltag der Damen 2 gegen die HSG Aschafftal an.

Voller Elan und Motivation starten die Bachgaugirls in den Spieltag und versuchten die Fehler aus den letzten Wochen zu verbessern. Leider mussten wir nach mehreren Minuten feststellen, durch die offensivere Abwehr der Gegner und deren schnellen Angriff, dass es an diesem Samstag ein e schwere und anstrengende Partie für uns sein wird. So stand es nach den ersten 30.Minuten in diesem Spiel 8:15. 
Nachdem in der Kabine erneut besprochen wurde, in der Abwehr stärker zusammen zuarbeiten und im Angriff auf sichere und präzise Abschlüsse zu setzten, gingen die Damen 2 mit neuem Selbstbewusstsein auf das Spielfeld. Man merkte direkt eine andere Stimmung auf dem Feld und den Mädels gelang es besser zusammen zu rücken und schlossen vorne besser ab. Leider konnte man dennoch das schnelle Spiel der Gegner nicht unterbrechen und wir kassierten weiterhin durch Ballverluste Tempogegenstöße. Am Ende der Partie stand es 21:28 und wir mussten zum zweiten Mal die zwei Punkte an die Gegner abgeben. 

Fazit: Wir haben alles gegeben und die Verbesserungsvorschläge aus der Kabine mitgenommen, dass sah man auch an den Spielständen der einzelnen Halbzeiten (1. 8:15, 2. 13:13). Unsere Abwehr stand wie in den letzten Spielen sehr stark, aber wir konnten uns wieder einmal nicht im Angriff durchsetzten. Von den zwei Niederlagen in Folge lassen wir uns nicht unterkriegen und werden weiterhin alles geben und weiter an uns arbeiten. Dieses möchten wir am letzten Heimspiel der Hinrunde unter Beweis stellen. 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns lautstark von der Tribüne aus angefeuert haben. Danke! 

Das letzte Heimspiel findet am 11.11.23 um 13:30 gegen die HSG Haibach/Glattbach 2 in der Welzbachhalle statt. 
Wir freuen uns auf eure erneute Unterstützung!

Es spielten: Emma Schandin (4), Jana Magnago (4), Joelle Schumann (3), July Sorg (2), Tanja Hock (2), Julia Hartmann (2), Emely Moßdorf (1), Larissa Schwab (1), Michelle Wiatzka (1), Lena Koch (1), Selina Knecht, Julia Drapart, Antonia Conti