hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Starker Auswärtssieg gegen TV Beerfelden 14:37 (9:12)

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen 2 ihr vorletztes Spiel für 2023 gegen den TV Beerfelden. Die Ausgangslage stand gut für unsere Bachgau Mädels, denn die Heimmannschaft stand mit 0:6 vorerst auf dem letzten Platz. Jedoch wollte man den noch unbekannten Gegner nicht unterschätzen und die Nervosität war am Anfang sichtlich anzumerken. Der Angriff wollte in den ersten Spielminuten noch nicht ganz funktionieren, dafür stand die Abwehr wieder sehr stabil. Nach dem 2:2 (7.Minute) kam auch der Angriff ins rollen und so konnten wir uns mit 4 Toren absetzen (7:11 28.Minute). Bis zur Halbzeit konnte Beerfelden jedoch nochmal etwas näher an uns herankommen. Somit ging es mit einem 9:12 für uns in die Kabine. 

Nach der motivierenden Halbzeitansprache ging es mit einer sehr konsequenten Abwehr weiter. Den Schockmoment in der 32. Minute konnten die Bachgaugirls sehr gut wegstecken und machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Abwehr ließ nur noch 5(!!) Tore in der zweiten Hälfte zu, was auch an einer sehr starken Tini im Tor lag! Der Bachgauexpress kam auch endlich im Angriff ins rollen und versenkten die Bälle im Tor. Am Ende stand ein 14:37 für die Bachgaugirls auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an alle Fans, die für uns bis nach Beerfelden mitgefahren sind. Außerdem möchten wir uns bei Tina bedanken, welche sich bei uns ins Tor gestellt hat, um uns zu unterstützen. 

Es spielten: Tina Lenz (Tor), July Sorg (7), Michelle Wiatzka (6), Emma Schandin (5), Lena Koch (5), Larissa Schwab (3), Julia Drapart (3), Antonia Conti (3), Joelle Schumann (2), Selina Knecht (2), Victoria Gunkel (1) 

Bei unserem letzten Spiel der Hinrunde würden wir uns wieder sehr über Unterstützen freuen. Am Samstag, den 02.12.2023 um 15 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord gegen die FSG Bürgstadt/Kichzell |||