Zum letzten Heimspiel und gleichzeitig dem letzten Spiel der Saison empfingen wir die MSG Großumstadt/ Habitzheim. Dementsprechend war man hochmotiviert die Saison gebührend zu beenden. Aber auch die Gäste zeigten große Motivation nochmal Leistung abzuliefern. So mussten wir am Anfang erstmal unsere Form in der Abwehr suchen. Erst in der 8. Spielminute konnten wir nach dem Ausgleich von 4:4 zum ersten Mal in Führung gehen. Wir nahmen den Schwung mit und konnten durch eine gute Abwehr und erste und zweite Welle uns auf 13:8 absetzen. Auch nach einem Team Timeout der Gäste konnten wir unseren Lauf weiterführen und setzen uns zur Halbzeit bis 18:11 ab.
Obwohl das Spiel scheinbar schon in die richtige Richtung verlief, wollten wir das Spiel nicht locker ausklingen lassen und auf keinen Fall die Gäste nochmal herankommen lassen. Jedoch brauchten wir erst einmal sieben Minuten in der 2. Halbzeit um den ersten Treffer zu erzielen, jedoch war wieder die Abwehr die Grundbasis zu einfachen Toren. Neben vielen Kontern konnten wir auch im Positionsangriff immer wieder gute und leichte Chancen herausspielen. So setze man sich 22:11 und später 29:15 in der 48. Spielminute ab. Danach drückten wir nicht mehr ganz so aufs Gaspedal und man verwaltete die Tordifferenz bis zum Schlusspfiff auf 36:22. Fazit: Es war ein sehr versöhnlicher Abschluss der Saison, wo jeder nochmal zum Einsatz kam. Wieder mal konnten wir erfreulicher Weise eine gute Abwehrleistung zeigen.
Es spielten: Felix Vorstandlechner (5), Johannes Korb (5), Lucas Linke (5), Christian Zahn (5), Felix Pomadt (4), Steffen Rausch (3), Marvin Seidel (3), Felix Barth (2), Jens Stenger (2), Roland Koch (2), Steffen Wagner, Christian Rollmann, Luca Konrad, Tino Göbel
Die Mannschaft möchte sich bei Frank Rollmann und Florian Jörg für ihre Arbeit auf der Bank bedanken, die nun ihr Traineramt ablegen werden. Vielen Dank für alles!