hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Herren 2

Am vergangen Wochenende empfingen wir die Gäste Eppertshausen/Münster/Urberach. Auch wenn die Tabellensituation die Rollen klar verteilte, wussten wir, das es kein leichtes Spiel wird. Dies bestätigte sich sehr schnell, da die Gäste ab der ersten Spielminute in der Abwehr mit zweifacher Manndeckung arbeitete. Während wir in der Abwehr gut standen, konnten wir vorne den Platz dann nutzen und konnten nach 8 gespielten Minuten 5:1 in Führung gehen. In der Folge kam auch der Angriff der Gäste ins Rollen und wir hatten Probleme die Abwehr zu verschieben. So konnten wir uns bis zur 20. Spielminute nicht weiter absetzen und hielten unseren Vier- Tore- Vorsprung. Auch in der Folge machte uns das 4 gegen 4 das Leben schwer. Zum einen fehlte die Geduld und zum anderen ließen wir auch einige Chancen liegen. So blieben die Gäste dran und zur Halbzeit trennte man sich mit 18:14.

Im zweiten Durchgang bekamen wir ab der 40. Spielminute, bei einem Spielstand von 23:18 mehr Bewegung in unseren Angriff. Vor allem durch einige Einläufer kam es zu vielen Abstimmungsfehlern der Gäste, weshalb wir frei durchkamen und die Chancen hier nutzen. Zudem hatten wir einen gut aufgelegten Torhüter, sodass man nach 48 Minuten die Führung auf 28:20 weiter ausbauen konnte. Nun war langsam aber sicher die Luft aus dem Spiel raus und wir konnten unsere Führung souverän halten und konnten einen 34:26 Sieg einfahren.

Fazit: Ein wirklich außergewöhnliches Spiel, das sowohl für Zuschauer, als auch Spieler eine schwere Kost war. Doch auch wenn es nicht unserem Spielstil entspricht haben wir gezeigt, dass wir es können und unterstreicht unsere Qualitäten.

Es spielten: Christian Sloboda, Jens Stenger (3), Christian Zahn (3), Roland Koch (6), Marcel Struck (6), Felix Vorstandlechner (9), Moritz Scherbaum (1), Marius Bernhardt, Tino Göbel, Lucas Linke, Felix Barth (1), Felix Pomadt (1), Max Hauck (3) und Matthias Schüßler