hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfing die 2. Damenmannschaft am Sonntagnachmittag die Damen des TV Wersau in der Welzbachhalle. Man hatte sich vorgenommen an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Doch gleich beim ersten Gästeangriff wurde klar, dass dies schwer werden würde. Die Wersauerinnen spielten extrem lange und behäbig ihre Angriffe aus, warteten geschickt ab, bis die jungen Bachgauerinnen unaufmerksam wurden und kamen so zu ihren Torerfolgen. Im Angriff schlossen die Gastgeberinnen leider oftmals zu überhastet ab und so konnte man nur mit 9:6 in die Pause gehen.

Für die 2. Halbzeit hatte man sich vorgenommen in der Abwehr die Aufmerksamkeit hoch zu halten und die Gäste mehr unter Druck zu setzen. Die Angriffe wollte man flexibler gestalten und konzentriert abschließen. Als die Gastmannschaft in doppelter Unterzahl spielen musste, konnte sich die HSG Bachgau über Tempogegenstöße absetzen und kam zu einem ungefährdeten Heimsieg. Fazit: Gegen die routinierten, defensiven Gäste hat man sich anfangs aus dem Rhythmus bringen lassen. Hier muss die Mannschaft mehr an ihre eigene Stärke glauben und das Heft selbst in die Hand nehmen.

Es spielten: Fabienne Lieb (Tor), Jessica Brenneis 3, Marie Deboy, Selina Knecht, Andrea Kraus 2/1, Laura Plümer 4, Celia Rapp 5, Elena Uhl, Stefanie Reising 4, Sandra Ullrich 2, Katharina Ebert 1