hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

16.09.2024, OL Süd, H1, TSV Pfungstadt – HSG Bachgau 08 18:25 (9:14)

Nach dem souveränen Auftakterfolg gegen den TV Groß-Rohrheim ging es für unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag zum TSV Pfungstadt. Unter der Woche waren unsere Jungs dann leider von einer Erkältungswelle geplagt, sodass wir nicht mit dem kompletten Kader antreten konnten und die Vorzeichen nicht optimal waren.

Vom Start weg ließen unsere Jungs dann aber keinen Zweifel aufkommen, wer die zwei Punkte an diesem Abend mitnehmen wird. In der Abwehr zeigten wir extrem schnelle Beine und zwangen die Gastgeber zu Fehlern. Im Gegenzug ließen wir den Ball schnell laufen und fanden so immer wieder die Schnittstellen in der Pfungstädter Abwehr. Dementsprechend lagen wir nach gut 15 Minuten mit 7:4 in Führung und der TSV nahm seine erste Auszeit. In der Folge ließen wir dann ein paar Chancen liegen und die Gastgeber konnten bis auf 10:9 verkürzen. Unser junges Team ließ sich davon aber nicht beirren, schaltete wieder einen Gang nach oben und konnte mit einem 4:0 – Lauf in den letzten Minuten vor der Halbzeit auf 14:9 davonziehen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wollten wir dann direkt die Moral des TSV brechen und für eine Vorentscheidung sorgen. Diese Vorgabe setzten wir par excellence um. In der Abwehr legten wir noch eine Schippe drauf und rührten regelrecht Beton an. Dahinter konnte sich Niklas Venzke mehrfach auszeichnen und so dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die Gastgeber ihren ersten Treffer erzielen konnten. Im Angriff spielten wir weiter sehr geduldig und konnten den Vorsprung auf 20:11 ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir bei einer etwas besseren Chancenverwertung sogar noch deutlicher führen können. In der Schlussviertelstunde ließen dann aufgrund der dünnen Personaldecke die Kräfte etwas nach und der TSV ließ unseren Vorsprung nicht mehr anwachsen. Über die Stationen 22:14 und 23:17 konnten wir so am Ende einen verdienten 25:18 – Auswärtssieg einfahren.

Fazit:

Eine wiederum sehr geschlossene Mannschaftsleistung brachten uns im ersten Auswärtsspiel die beiden Punkte. Bedingt durch die Ausfälle rückten unsere Jungs noch enger zusammen und zeigten eine großartige Moral. Entsprechend stolz war unser Trainerteam nach Schlusspfiff und hob speziell die fantastische Abwehrarbeit heraus, die Garant für diesen Sieg war.

Nun gilt es den Blick direkt auf die nächste Partie zu richten. Am kommenden Samstag empfangen wir zum ersten Derby der Saison die HSG Haibach/Glattbach in der Welzbachhalle. Das es auch diesen Gegner nicht zu unterschätzen gilt zeigt das Ergebnis vom Wochenende, als der Aufsteiger die SG Egelsbach besiegte. Auf geht´s HSG!!!

Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Julian Lahme (Tor); Jan Ehrlicher (2), Marcel Ott, Oliver Ott (1), Christoph Wittmann (1), Leon Deboy (3), Paul Kielmann (7), Benjamin Uhrig (5), Jannik Wadel (2), Felix Pomadt (1), Niklas Hohm (3)