hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum Saisonauftakt empfingen wir am frühen Samstagnachmittag die dritte Herren der Tuspo Obernburg. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Somit stand es in der 16. Spielminute 8:8. In den darauffolgenden Minuten konnten wir uns erstmal etwas absetzen und uns eine Vier-Tore-Führung erspielen, zum zwischenzeitlichen 12:8. Zur Halbzeit hin konnten die Gäste aufholen und somit ging es mit einem Zwei-Tore-Vorstand, von 14:12 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir etwas schwerfällig aus der Kabine, was die Tuspo nutzte um zum 14:14 auszugleichen. Weiterhin war es ein eng umkämpftes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich einen klaren Vorteil erschaffen bis zu 52.Minute, wo wir uns eine erneute Vier-Tore-Führung erspielen konnten. Zu diesem Zeitpunkt stand es dann 24:20. In den letzten acht verbleibenden Minuten konnten wir lediglich nur ein Tor erzielen. Durch drei Zeitstrafen gegen uns in den letzten fünf Minuten spielten wir teilweise nur mit vier Akteuren auf dem Feld. Die sich daraus resultierenden Lücken in unserer Abwehr nutze die Tuspo konsequent aus und glich in der 57.Minute zum 25:25 aus. Auch in der Folge nutzen die Obernburger die Überzahl aus und wir mussten uns in einem hart umkämpften Spiel leider geschlagen geben. Am Ende stand ein 25:28 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Tino Göbel(Tor), Jonas Ewald(Tor), Jens Stenger, Christian Rollmann, Christian Zahn(7/6), Roland Koch(4), Marcel Struck(2), Felix Vorstandlechner(3),Moritz Scherbaum, Marius Bernhardt(1), Felix Barth, Felix Pomadt(3), Jan Schäfers(1), Matthias Schüssler(4)