hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach dem souveränen Meistertitel und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga ist die Sache schnell klar: Trainer-Duo Alisa Stickl und Matthias Schüssler bleiben an Bord! Die Aufgabe wird spannend und herausfordernd – die Mannschaft in der höchsten Bezirksliga zu etablieren und weiter nach vorne zu bringen. Auch im dritten Trainerjahr freuen wir uns total, den Verein auf diesem Weg zu begleiten und sind überzeugt, dass wir die Jungs noch stärker machen können!

Zu dem fast identischen Kader gesellen sich noch zwei gestandene Spieler hinzu, welche sich hier kurz vorstellen!

Loic Rapp: Meine Handballreise startete bei den Minis in Stockstadt. Danach ging’s weiter nach Mainaschaff – damals waren die Vereine noch getrennt. Anschließend spielte ich bis zur C-Jugend schon für die HSG Bachgau. Dann zog es mich zum TV Niedernberg, wo ich bis letzte Saison in der BOL unterwegs war. Jetzt, mit fast 25, bin ich wieder zurück bei der HSG Bachgau – und ehrlich, ich bin echt happy darüber. Ich wurde total herzlich aufgenommen, kenne viele Jungs schon lange, und die Chemie stimmt einfach. Ein, zwei Spieler hab ich sogar früher mal in der Jugend trainiert, als ich selbst bei der HSG Bachgau als Trainer am Start war. Ich freu mich mega, wieder Teil dieses Teams zu sein und bin gespannt, was die Zukunft bringt!

Steffen Weyrich: Bisher durfte ich das Trikot der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten tragen. Nach meinem Umzug nach Wenigumstadt in diesem Jahr stand für mich schnell fest: es wird die HSG Bachgau! Schon vor zwei Jahren hatte ich in der Welzbachhalle die Chance, in der Landesliga zu spielen – und der Verein, das Umfeld und das Publikum haben mich sehr begeistert. Nach den ersten Trainingseinheiten bin ich richtig positiv gestimmt. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, und ich sehe viel Potenzial in dem jungen Team. Mit meinen 33 Jahren hoffe ich, mich gut einzufügen und der Mannschaft in der neuen Liga sportlich weiterzuhelfen. Wir drücken allen Trainern und Spielern ganz fest die Daumen und wünschen eine gute Zeit bei unserer HSG!