hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Die Ploimer Handballer wünschen sich ja immer schönes Wetter zu ihrem Fest. In diesem Jahr war es jedoch unerträglich heiß. Trotzdem war wieder einiges geboten, sowohl im sportlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich.

Wie in den vergangenen Jahren begann das Fest mit dem „Nichtaktiven-Turnier“ am Freitag. Jeder-Mann-Frau-Jung-Älter- alle, auch die Zuschauer hatten wieder ihren Spass. Nach der Siegerehrung sorgte die Band „hot & cool“ für tolle Stimmung im Festzelt.

Zum Aktiven-Turnier am Samstag waren 8 AH Mannschaften, 8 Männer-Mannschaften und 9 Damen-Mannschaften angereist. Alle Spielerinnen und Spieler hat das heiße Wetter sehr belastet. Die Veranstalter haben das Ganze mit kalten Getränken und einer kalten Dusche etwas erträglicher gemacht. Mit der Programmfolge, erst „Sau am Spies“, dann Siegerehrung ging es weiter. Am Abend wurde dann rockiger Sound von der Band „U-Turn“ geboten. Es war wieder tolle Stimmung in einer „Tropennacht“.

Der Sonntag wurde dann der heißeste Tag des Wochenendes. Geplant war das Handball-Turnier von den Kleinsten bis zur C-Jugend. Aufgrund der sehr hohen Temperaturen haben die Verantwortlichen die Turnierspiele abgesagt. Das Gesundheitsrisiko für die jungen Spieler/innen war zu hoch. Selbst der Appetit für das wieder sehr gute Angebot aus der Festzeltküche war nicht besonders groß. So blieben die „Festaktivitäten“ am Sonntag eher bescheiden.

Ein großes Danke !!! von der Handballabteilung an alle Spielerinnen und Spieler, Festbesucher und Gäste. Sie alle haben wieder dazu beigetragen, das es trotz der Hitze ein gelungenes Fest wurde. Ein besonderes Dankeschön auch an alle Helfer, der Zelt Auf- und Abbautruppe, den Aufräumern, den Teams der Bewirtschaftung. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter, Turnierleitung und das Rote Kreuz und alle unsichtbaren Helfer.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr, zum 46. Ploimer Handballerfest

Zeltaufbau

Jedermann Turnier

Aktiven Turnier

Jugend Turnier