Am zweiten Weihnachtsfeiertag macht sich ein Reisebus voller Handball-Verrückter aus dem Bachgau auf die lange Reise nach Schweden, um an einem großen internationalen Handballturnier in Lund teilzunehmen. Los geht es für die weibliche C und B-Jugend und die männliche B und A-Jugend morgens um 6:00 Uhr, mit dem Ziel, rechtzeitig zur großen „opening ceremony“ vor Ort zu sein.
Über 3.100 Jugendspieler aus Schweden, Dänemark, Österreich, Kroatien, Slowakei, Niederlande, Deutschland, Ägypten, Tschechische Republik und Norwegen werden vom 27.-30.Dezember um Tore und Punkte kämpfen. Die Ergebnisse unserer Mannschaften bei den Lundaspelen können auf der zugehörigen Homepage Lundaspelen.com verfolgt werden.
Nutzt die Weihnachtsfeiertage noch einmal zum Ausschlafen, genießt dieses tolle Event und kommt alle gesund und verletzungsfrei wieder heim. Allen Organisatoren, Trainern und Betreuern vorab schon einmal ein dickes Dankeschön für die Vorbereitung und die Bereitschaft hier Verantwortung zu übernehmen.