hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Torfestival in Schweinheim

Der erste Gegner unserer mC in der Saison 24/25 war die HSG Aschaffenburg. Leider blieben auch wir von der Erkältungswelle nicht verschont und reisten daher nur mit zwei Auswechselspielern an.

Das Ziel dieses Spiels war klar: Kämpfen bis zum Schluss.

Den Anpfiff verschliefen unsere Jungs leider und so stand es nach 8 Minuten bereits 11:3 für die Gastgeber. Eine Auszeit sollte nun den Weckruf bringen.

Und das tat sie auch. Die Jungs zeigten im Anschluss ein völlig anderes Gesicht. So spielten wir vorne mit Zug zum Tor und verunsicherten den zuvor souverän aufspielenden Gegner. Verdient verkürzten wir auf 14:10. Nun ging es Schlag auf Schlag und ein temporeiches Spiel ohne Abwehr entwickelte sich. Leider ging unserer dünn besetzten Mannschaft zusehends die Kraft aus und so ging es mit einem 27:19 Rückstand in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hielten wir die ersten 10 Minuten noch gut mit. Dann schwanden die Kräfte und die Fehler häuften sich. Dennoch gaben die Jungs sich nicht auf und zeigten eine engagierte Angriffsleistung und den eingeforderten Kampfgeist.

Am Ende mussten wir uns in einem Torfestival mit 48:36 geschlagen geben. Zufrieden können wir trotzdem sein, denn auf diese Leistung lässt sich aufbauen!

In diesem äußerst fairen Spiel spielten: Justus Faulhammer(Tor), Wojciech Stalka(15), Anton Frey(8), Marius Ballmann(4), Jonas Hans(4), Simon Grünewald(3), Ben Göttmann(2), Yuvraj Singh, Noah Ewald