hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Mit stark dezimiertem Kader durch krankheitsbedingte Ausfälle und Verletzungen fuhren die D2 zum letzten Spiel der Hinrunde nach Miltenberg, um auf das Schlusslicht aus Bürgstadt zu treffen. Tabellentechnisch ging man als Favorit in die Partie, dennoch galt es, die Gastgeberinnen nicht zu unterschätzen und in der Defensive frühzeitig zuzupacken und mit Tempo den Ball nach vorne zu tragen.

Die Motivation war auf dem Platz zu spüren und innerhalb von 7 Minuten hatte die gegnerische Defensive die gelben Karten für das Spiel aufgebraucht. Man konnte sich jedoch nicht belohnen und erzielte in den ersten 10 Spielminuten lediglich 2 Treffer. Eine Auszeit sollte dazu dienen, Lösungsansätze für die 5-1 Deckung der Bürgstädterinnen zu finden und den Ball im Netz zu versenken. Vergebene Strafwürfe und zu wenig Durchsetzungskraft im Überzahlspiel führten in Folge nur zu einem 2-Tore Vorsprung. Nach dem Time-Out des gegnerischen Trainers ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und der Vorsprung konnte auf ein 6:10 ausgebaut werden. Zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass die wenigen Spielerinnen sich die Kraft gut einteilen mussten und ein Tempogegenstoß kurz vor Halbzeitpfiff ließ die Mädels mit einem 7:10 in die Pause gehen.

Es war klar, dass man die Führung und die Punkte nicht aus der Hand geben wollte. Zu Beginn der zweiten Hälfte schlichen sich durch Unkonzentriertheiten aber wieder Fehler ein. So kamen die Gastgeberinnen auf 1 Tor (9:10 heran). Trotz geringer Auswechselmöglichkeiten und Angeschlagenheit nahmen die Bachgaumädels das Herz in die Hand und erzielten durch Tempospiel, gelungene Zusammenarbeit in der Defensive und eine stark aufgelegte Tina Lenz im Tor das 10:15 (46. Spielminute). Vielleicht war es die Nervosität, vielleicht die schwindende Kraft, die dazu führte, dass die Heimmannschaft, durch ein zu hektisches Angriffsspiel unsererseits, den Anschlusstreffer zum 16:17 schafften. Den Sieg gab man nicht mehr her und 2 Treffer unserer Nr. 4 brachten die erhofften zwei Punkte ein.

Mit dem Sieg schieben sich die D2 auf den 5. Tabellenplatz und gehen zwar in eine Spielpause, zwischen den Jahren wird für die kommenden Partien jedoch fleißig weiter trainiert. Die Mannschaft hat bewiesen, dass man auch zu 10. mit einem tollen Kampfgeist die Spiele gewinnen kann und nehmen die Zähler verdient mit nach Hause. Wir freuen uns, wenn die Verletzungs- und Krankheitswelle endlich vorbei ist.

Es spielten: T. Lenz (Tor), A. Conti (5), A. Matthaei (4), J. Schumann (4/3), S. Göbel (3/1), L. Koch (2), J. Vormalt (1), J. Drapart, T. Hock, V. Gunkel

Vielen Dank an alle Fans für eure Unterstützung!