hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
Am vergangenen Sonntag den 21.01 und zugleich dem Rückrundenstart der Saison 23/24 stand für unsere Mädels das Derby gegen die Damen der SG RW Babenhausen an. Voller neuer Kraft und Motivation freute sich Bachgau auf die Rückrunde und war überzeugt das Hinspiel so nicht auf sich sitzen zu lassen und zu zeigen an was man in der Winterpause gearbeitet hat. 
Auf der Bachgauseite fiel es unseren Mädels am Anfang schwer in die Partie hineinzufinden und so stand es in der 8. Minuten 1:4. Nach gegenseitiger Motivation auf dem Spielfeld konnten wir uns im Angriff besser konzentrieren und zusammen spielen, so stand es in der 20. Minuten 6:10 und die Gegner nahmen eine Auszeit um sich neu zu beraten. In dieser kleinen Pause haben wir uns gezwungen gesehen, die Abwehr noch mehr zu verbessern, indem wir auf eine vorgezogene Abwehr mit Manndeckung einer Rückraumspielerin umstellten. In den letzten Spielminuten musste sich die Mädels an die neue Abwehrformation anpassen und so stand es in der Halbzeit 10:15. 
Nach der erneuten Besprechung in der Kabine über die Fehler im Angriff und in der neuen Abwehrkonstellation ging es mit neuer Motivation und Ideen auf das Spielfeld. Nach wenigen Spielminuten merkte man schon, dass die Absprachen besser funktionierten in Abwehr und Angriff, durch aber trotzdem noch auftretenden Fehlern schafften es die Babenhäuser sich mit einen sechs Tore Vorsprung weiterhin absetzten. Nach der zweiten Auszeit auf der Seite der Mädels aus Babenhausen gingen wir gefasster aufs Spielfeld und wollten unseren Kopf nicht hängen lassen und konnten uns auf einen drei Tore Rückstand herankämpfen (56. Minuten 26:29). Mit einem Endstand von 26:30 mussten sich die Bachgauermädels jedoch geschlagen geben. 
Zum Abschluss der Partie muss man sagen, dass man die vollen 60 Minuten gekämpft hat und jeder sein bestes gegeben hat. Und wie meistens hat sich bestätigt dass die 2. Halbzeit die stärkere von beiden für die Mädels aus dem Bachgau ist und diese auch gewonnen wurde mit 16:14. An den Fehlern während der Partie wird gearbeitet und die guten Ansätze ausgearbeitet.   
Vielen Dank geht mal wieder an unsere Fans die uns die vollen 60 Minuten von der Tribüne aus mit trommeln und lautstarken Anfeuern motiviert haben. Außerdem wollen wir noch unseren Vic im Tor nochmals ein großes Danke aussprechen und sie für ihre starke Leistung im Tor beglückwünschen.   
Es spielten: Victoria Gunkel (Tor), Joelle Schumann (6), Emma Schandin (5), Tanja Hock (4), Jana Magnago (4), Emely Moßdorf (3), Julia Drapart (2), Larissa Schwab (1), Anna Schuhwerk (1), July Sorg, Antonia Conti, Anna Geiß, Selina Knecht   

Das erste Auswärtsspiel dieses Jahres findet am 17.02.2024 um 13:30 Uhr gegen die FSG Dieburg/Gr.-Zimmern II in der Schlossgartenhalle in Dieburg statt.   
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!