hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Jahresauftakt startet mit heißem Derby Am 15.01.2023 bestritten die Damen 2 ihr erstes Spiel der Rückrunde 22/23 und starteten direkt mit einem Derby gegen den TV Schaafheim. Jedem war klar: Weder die Schaafheimer, noch die Bachgauer Mädels werden die 2 Punkte kampflos hergeben. Pünktlich um 18 Uhr wurde die Partie in Schaafheim angepfiffen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase absetzen, was auch am Spielstand zu sehen war (10. Minute 3:2). Nachdem die Bachgauer Mädels in der Abwehr besser zusammenschoben und im Angriff die Chancen besser verwerteten, nahm der Schaafheimer Trainer nach unserem 1:4 lauf (16. minute) eine Auszeit. Bis zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft nochmals an die D2 rankommen und so ging es mit einem 10:11 in die Pause.

Mit noch mehr Motivation die 2 Punkte nicht mehr aus der Hand geben zu wollen, starteten wir in die 2. Hälfte der Partie. In der Abwehr haben wir uns ausgeholfen und die Lücken geschlossen und der Angriff ließ keine Bälle liegen. So stand es nach 40. Minuten 13:19 für die Bachgauer Mädels. Diesen Vorsprung vermochten wir nicht mehr herzugeben und so war es auch. Die Abwehr stand konsequent und die Offensive versenkte die Bälle im Netz. Unsere Tina im Tor hat den Kasten wieder super vernagelt und in der Crunch-Time nur ein Tor der Schaafheimer zugelassen. Am Ende hat der Bachgauexpress klar und deutlich 20:30 gewonnen und die nächsten 2 Punkte auf dem Habenkonto verbucht.

Letztendlich ist zu sagen, dass wir im Angriff und in der Abwehr als ein geschlossenes Team zusammengearbeitet haben und uns auf dem Feld, sowie von der Bank aus super unterstützt haben. Vielen Dank an alle Fans die gekommen sind, um uns tatkräftig zu unterstützen. Das nächste Spiel findet am 04.02.23 um 16 Uhr in der heimischen Welzbachhalle statt und auch da freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

Gespielt haben: T.Lenz (Tor); J.Vormwald; A.Conti; S.Göbel (2); V.Gunkel (2/1); T.Hock (3); T.Weigelt (1); J.Schuhmann (5); S.Knecht; A.Matthaei (11); E.Moßdorf (1); E.Petry (2/1); L.Koch (3)