hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach einer langen Pause hieß es für unsere Bachgaugirls, am vergangenen Samstag, ab nach Dieburg zum zweiten Spiel der Rückrunde gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern 2. 

Mit viel Motivation und dem Ziel die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, begann das Spiel sehr stockend. Beide Mannschaften taten sich zu Beginn schwer und kamen nicht richtig ins Spiel, was dazu führte, dass es nach 15. Minuten 3:2 für die FSG stand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafften es unsere Damen ihre technischen Fehler im Angriff zu minimieren und mit einer überragenden Leistung unsere Vic im Tor, gingen wir mit einer 5:8 Führung in die Kabine. 

In der Kabine wurde die gute Absprache und das gegenseitige Aushelfen in der Abwehr gelobt und für den Angriff besprochen, dass unsere Mädels gezielter und konzentrierter zum Abschluss kommen. Mit neuer Kraft und dem Willen die Punkte mit nach Hause zu nehmen gingen wir weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit. Wir starteten gut in die zweite Hälfte des Spiels und konnten unseren 3 Tore Vorsprung weiterhin halten, zu verdanken war dies durch die Verminderung unserer Fehler und der weiteren starken Torhüterleistung. So stand es in der 38. Minute 8:11. Die letzte Viertelstunde des Spiels gestaltete sich für unsere Mädels leider nochmal etwas schwieriger. Die gegnerische Mannschaft nutzte die häufende Unachtsamkeit unseres Angriffs nun deutlich aus, wodurch es kurz vor Schluss 16:16 stand. In den letzten Spielminuten erzielte July unseren Führungstreffer und die FSG kam nochmal zum Torabschluss, den unsere Vic im Tor jedoch hielt. Dadurch konnten wir mit einem 16:17 den ersten Sieg der Rückrunde feiern. 

Es spielten Victoria Gunkel (Tor), Jana Magnago (2), July Sorg (3), Tanja Hock (1), Antonia Conti, Joelle Schumann (2), Anna Geiß (1), Selina Knecht, Anna Schuhwerk (3), Emely Moßdorf (1), Larissa Schwab, Julia Drapart (3), Lena Koch (1) 

Unser nächste Spiel findet auswärts am 9.03.24 um 14 Uhr in Groß-Umstadt statt.