hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
Am vergangenen Samstag bestritten die Damen 2 das Auswärtsspiel in Babenhausen. Es hieß also Derbytime. 
Von Anfang an tat man sich gegen den Absteiger aus der BOL schwer. Durch ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr und einem schnellen und sicheren Angriff gingen die Gegner mit einem 4:1 in Führung. So stand es nach 15. Minuten 8:4. Unsere Abwehr stand besser, wie auch schon im Odenwald, jedoch tat man sich im Angriff erneut schwer. Durch technische Fehler und nicht genutzte Torchancen ging es mit einem Spielstand von 16:6 in die Halbzeitpause. 
 In der Kabine sprach man über die gemachten Fehler, die man im der zweiten Halbzeit besser machen wollte und ging mit neuer Motivation zurück aufs Spielfeld. 
Es gelang den Bachgaugirls jedoch nicht die Spielweise der Mädels aus Babenhausen zu unterbrechen. Wodurch diese sich weiter absetzten konnten und es in der 45. Minuten 24:13 stand. Durch eine wieder Mal starke Torhüter Leistung von Vic, bekamen wir in der letzten viertel Stunde nur noch 6 Gegentore und mussten uns am Ende mit einem 30:15 geschlagen geben. 
Im Gesamten kann man sagen, dass wir versucht haben unser bestes zu geben. Die Einstellung der Mannschaft hat im Großen und Ganzen gepasst und wir möchten die Abwehr sowie den Angriff weiter festigen. Daran arbeiten wir in den nächsten zwei Trainingseinheiten und bereiten uns auf den nächsten Gegner vor. 
Ein Dankeschön geht ans unsere Fans, die uns weiterhin von der Tribüne aus anfeuern und motivieren. 
Es spielten: Michelle Wiatzka (4), Tanja Hock (3), Joelle Schumann (2), Julia Drapart (2), Julia Hartmann (2), Emely Moßdorf (1), Larissa Schwab (1), Anna Geis, Anna Schuhwerk, Selina Knecht, Antonia Conti, Jana Magnago, Victoria Gunkel, Lena Koch  

Am Samstag, den 04.11 um 13:30 Uhr beschreiten wir ein weiteres Heimspiel gegen die Gegner aus Aschafftal. Auch da hoffen wir wieder auf Unterstützung.