hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
Am vergangenen Sonntag hieß es "Zurück aus der Winterpause" und ab ins letzte Heimspiel der Hinrunde. Mit dem Ziel gegen die Damen der HSG Rodenstein den nächsten Sieg in der heimischen Welzbachhalle zu feiern. 
Der Beginn des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, jedoch merkte man, dass sich unsere Mädels in den Abwehrreihen schwer taten und man noch mehr verschieben musste. So stand es nach den ersten 10. Minuten 5:4 für uns. Über die Spielstation 11:8 in der 20. Minute ging es mit dem Halbzeitstand 15:9 für uns in die Kabine. 

In der Kabine wurden Verbesserungen miteinander besprochen, wie die Orientierung an den letzten 10. Minuten der ersten Halbzeit und das man daran in der zweiten Halbzeit anknüpfen sollte. In der Abwehr stand man gut und sollte noch besser auf die Ballseite verschieben. Im Angriff sollte man die Chancen nutzen um mehr zu laufen bzw. die Gegner zu überlaufen und vorne mehr Spielzüge einbauen. 

Schon nach den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurden die besprochenen Punkte angewendet und man konnte die Führung weiter halten und ausbauen. Daraus resultierte der Spielstand 22:17 in der 45. Minute. Ein Highlight des Spiels waren die Schlusssekunden, in der unsere Torhüterin Vic einen Siebenmeter gehalten hatte. Damit stand es am Ende 28:21 und unsere Mädels feierten einen weiteren Sieg im letzten Spiel der Hinrunde.  

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung und das Anfeuern von der Tribüne aus. 

Start der Rückrunde und nächstes Spiel am 08.02 um 19 Uhr in Groß-Umstadt gegen die Damen 2 der FSG Habitzheim/Umstadt 

Es spielten: Marie Siebert (Tor), Victoria Gunkel (Tor), Emma Schandin (5/2), July Sorg (5), Jana Magnago (4), Michelle Wiatzka (4), Tanja Hock (4), Anna Schuhwerk (2), Linda Sorg (2), Julia Drapart (1), Nici Mikoschek (1), Joelle Schumann, Emely Moßdorf