Vergangenen Samstag fuhren wir zum Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft der HSG Odenwald. Von Beginn an wollten wir an die vergangenen Spiele anknüpfen. Jedoch taten wir uns gerade in der Anfangsviertelstunde sehr schwer. Im Angriff ließen wir einige klare Chancen liegen oder schlossen zu früh ab ohne uns wirklich eine Chance erarbeitet zu haben. In der Abwehr bekamen wir nicht den erwünschten Zugriff, sodass die HSG Odenwald viele Rückraumtore erzielte. Trotz allem blieb es stets ein spannendes und ausgeglichenes Spiel über 3:3, 5:5 und in Minute 17 7:7. Allmählich stabilisiert sich unsere Abwehr und wir konnten uns besser auf den Angriff der Gegner einstellen. Jedoch brachte und die HSG Odenwald mit einer Einzelmanndeckung kurzfristig aus dem Konzept, sodass wir die Ballgewinne hinten vorne nicht nutzen konnten. So stand es zur Halbzeit 10:10. Zu diesem Zeitpunkt war klar, das es heute ein hartes, enges und umkämpftes Spiel gibt. So gab es auch zur Halbzeit nicht viel zu sagen, sondern man konzentrierte sich auf den Kampfgeist.
Für den zweiten Durchgang ließen wir in der Abwehr minimal nach und ließen im Angriff weitere freie Chancen liegen. So führten die Gegner erstmals mit zwei Toren. Nach dem es nach 36 gespielten Minuten 13:11 stand, mussten wir uns nochmal einen Ruck geben um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Glücklicherweise blieben wir weiter dran und konnten erneut verkürzen. Nachdem die HSG Odenwald in der 53. Spielminute das 20:18 erzielten und wir zusätzlich mit einer Zeitstrafe bestraft wurden, wäre zu erwarten gewesen, dass sich das Spiel gegen uns entscheiden würde. Jedoch schien dies ein zusätzlicher Ansporn gewesen zu sein und wir kämpften uns wieder mühselig auf einen Unentschieden heran. So konnten wir in der 57. Spielminute die 21:22 Führung erreichen, was uns nochmal einen zusätzlichen Auftrieb verlieh. Nachdem die Gegner ausglichen, nahmen wir 41 Sekunden vor Spielende ein Team-Time Out. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns im Zeitspiel und wir machten einen Matchplan möglichst schnell ein Tor zu erzielen. Dies gelang uns erfreulicher Weise auch, jedoch mussten wir kurz vor Schluss einen Siebenmeter für die HSG Odenwald hinnehmen. Diese glichen zum Endergebnis 23:23 aus. Leider gelang es uns nicht mehr in den letzten verbleibende Sekunden noch ein Tor zu erzielen.
Fazit: In einem harten, stets engem und spannendem Spiel konnten wir nie so richtig unser Stempel aufdrücken und das Spiel kontrollieren. Jedoch ließen wir uns nicht von den Rückschlägen beeinflussen und steckten nie auf. Der gezeigte Kampfgeist belohnte uns an diesem Tag mit einem Punkt, anstatt mit einem verlorenen Punkt.
Es spielten: Jens Stenger, Christian Rollmann, Christian Zahn (3), Roland Koch (1), Marcel Struck (4), Moritz Scherbaum, Marius Bernhardt, Tino Göbel, Lucas Linke (3), Felix Barth (1), Felix Pomadt (7), Jan Schäfers, Matthias Schüßler (4)