hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Krankheitsbedingt stark dezimiert traten die Damen aus dem Bachgau am letzten Wochenende ihre Fahrt nach Dietzenbach an. Im Hinspiel musste man sich den Gastgeberinnen aus Hessen nur knapp geschlagen geben. Allerdings war die HSG Dietzenbach vor dem Spieltag noch auf Tabellenplatz 2 zu verorten, weswegen die Priorität der Partie darauf lag, die Gastgeberinnen möglichst lange zu „ärgern“.

Der Beginn der Partie gestaltete sich für die Bachgauer Damen wie erwartet. Dank intensiver Videoanalysen hatte man sich akribisch auf die offensive Abwehr sowie das schnelle Angriffsspiel und Schlüsselspielerinnen der HSG Dietzenbach eingestellt. Die zuvor trainierten spielerischen Möglichkeiten, wie beispielsweise Einläufer von Außenspielerinnen oder Binden von zwei Abwehrspielerinnen, sodass die Kreisläuferinnen freigespielt werden können, funktionierte sehr gut. Hinzu kam eine engagierte und sehr aufmerksame Abwehr, welche das Angriffsspiel der Gastgeberinnen immer wieder unterbrach. In Ergänzung mit einem schnellen Umschaltspiel des Bachgauexpresses gelang es unseren Damen sich über die Spielstationen 3:5, 6:9 bis auf ein 7:12 abzusetzen, bevor der gegnerische Trainer sich in der 15. Spielminute gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen. Aber auch hierdurch ließen sich die Bachgauer Mädels nicht aus der Ruhe bringen und bauten ihre Führung zwischenzeitlich auf sogar 7 Tore aus. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Damen der HSG Dietzenbach jedoch den besseren Start in die 2. Spielhälfte. Vermehrte Passfehler, einige vergebene Torchancen sowie die Umstellung auf einen 7. Feldspieler seitens Dietzenbach machten es den Bachgauer Mädels schwer, sodass man die Damen aus Dietzenbach bis auf ein Unentschieden (22:22) in der 42. Spielminuten herankommen ließ. In den folgenden Minuten gestaltete sich die Partie nun komplett offen. Beide Seiten überzeugten mit Spielfreude im Angriff und einer aggressiven Abwehr, ermöglichten jedoch mit technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten dem jeweils anderen Team auch immer wieder selbstgeschaffene Chancen. Letztlich konnte der Bachgau-Express aufgrund einer herausragenden 1:1 Leistung des Rückraums und wichtigen Paraden unserer Torhüterin in dieser Spielphase den Gastgeberinnen den Zahn ziehen und einen 2 Tore Vorsprung über die 60 Minuten retten.

Vielen Dank an unsere Fans, die trotz der Minderheit in der Dietzenbacher Halle, lautstark zu hören waren und in der entscheidenden Spielphase unsere Mädels von außen unterstützt haben, um diese sehr wichtigen Punkte auf unserer Habenseite verbuchen zu können.

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag 04.03.2023 um 20:00 in der heimischen Welzbachhalle gegen den nun Tabellenzweiten TV Kirchzell an. In der Hinrunde musste man sich in Kirchzell nach hartem Kampf knapp geschlagen geben, weswegen wir hoffen mit eigener Halle im Rücken Kirchzell erneut vor eine Herausforderung stellen zu können.

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), K. Mikoschek (Tor/ 2), S. Reising (7), L. Bowen (5), J. Krüger (2), L. Linke (2), C. Rapp (1), M. Schuck (9), M. Mercogliano, M. Schüßler (5/3)