hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Landesliga Frauen Süd; TSV Pfungstadt –HSG Bachgau 08 25:37 (14:18)

AmSamstag reisten die HSG-Damen zu ihrem ersten Saisonspiel auf neuem Terrainnach Pfungstadt an. Das Ziel war es die ersten zwei Punkte für dasLandesligakonto zu sammeln und dementsprechend motiviert ging es in das Spiel.

Nachlanger Spielpause kamen die Damen noch nicht richtig in Fahrt, sodass dieersten Minuten relativ ausgeglichen verliefen. So sahen die Zuschauer bis zum7:7 ein Spiel auf Augenhöhe, doch danach kam der Bachgau-Express in Fahrt undkonnte die Führung übernehmen. Jedoch ließ sich der Mitaufsteiger nicht soleicht abschütteln, durch geschickte Kreisanspiele und gezielte Würfe aus demRückraum kamen sie immer wieder heran. Ebenfalls musste man sich auch derungewohnten Härte der Pfungstädter Abwehr stellen, wodurch es zu einigenSpielunterbrechungen kam. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Bachgauerinnenmit vier Toren absetzen und so ging man mit 14:18 in die Kabine.

Inder zweiten Halbzeit war die Nervosität nun komplett abgeschaltet und sofanden die HSG-Damen zu ihrem gewohnten Spiel. Über die Stationen 16:20, 17:25und 18:29 setzten sich die Bachgauerinnen immer weiter ab. Auch die Abwehr wurde im Laufe des Spiels immerstabiler und lies nicht mehr so viele Anspiele an den Kreis und Würfe aus demRückraum zu. Im Angriff wurden gekonnt Spielzüge gespielt, sodass die Gegnerdie HSG nur durch grobe Fouls stoppen konnten. Am Ende siegten die BachgauDamen verdient mit 25:37 und konnten die ersten beiden Punkte in der Landesligaeinsammeln.

Esspielten für die HSG: Ja. Feyh (Tor), Melanie Wolf (Tor), A. Syndikus (4), K.Mikoschek (7), A. Buhler (5), S. Reising (2), T. Engel (1), N. Mikoschek,C.Rapp (1), D. Engel (9/4), M. Mercogliano (3), L. Bowen (4), F. Peter, N.Späth (1)

Dasnächste Spiel findet am 24.09.2016 um 18:00Uhr in der Welzbachhalle Großostheimim Rahmen des diesjährigen HSG-Oktoberfestes statt.