hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

 

*Nach 21 Siegen in Folge, unterliegen die Bachgau-Girls dem TV Langenselbold*
 
Ersatzgeschwächt, von der Grippewelle erwischt, traten die Mädels um Trainer Mikoschek am Samstag Abend um 18 Uhr das wie zu erwartend - schwere Match - in der prall gefüllten Welzbachhalle an! Mit dem nötigen Respekt stand man auf heimischem Parkett und wollte das Beste aus der Gesamtsituation heraus holen.
Relativ gut fiel der Start für die HSG aus. Trotz zahlreicher Ansprachefehler in der Abwehr und zu leichten Ballverlusten im Angriff konnten die Bachgau-Girls, über die Stationen 1:0; 1:1; 2:1;…6:4 die Führung immer wieder an sich reissen. Die Gäste legten nach kurzen 7:36 Minuten, die erste Time-Out-Karte! Neu ausgerichtet nahm die Partie ihren Lauf. Immer wieder gelang es den Damen des TV Langenselbolds, Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor Abpfiff der 1. Hälfte, gelang es den Gästen, den Spieß umzudrehen - mit zwei Treffern in Folge übernahmen sie also die Führung. So ging es mit einem Halbzeitstand von 16:17 in die Kabine.
 
Kräfte sammeln, durchatmen und weiter machen, das war die Devise. Der Anpfiff der 2. Hälfte ertön, doch die Bachgau-Girls schienen sich noch in der Halbzeit-Trance zu befinden. Langenselbold nutzte jede Chance und zog über die Stationen 16:18, 16:19, 16:20, 16:21 bis auf 5 Tore davon! Dieses mal war es Team-Mikoschek, welches die grüne Karte nach gerade einmal 7:17 Minuten legte. Trainer Mikoschek und Betreuer Lang appellierten an die Mädels schnellstmöglich aufzuwachen und an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Allen Anschein nach fruchtete die lautstarke Ansage des Trainerteams, denn nach dem Team-Time-Out konnten Mikoscheks Mädels, mit 3-Toren in Folge, den Spielstand auf 19:21 verkürzen. Minuten lang hing man dem schlechten Einstieg in die zweite Halbzeit hinterher! Die Mädels gaben alles und kämpften sich in der 47. Minute noch einmal zurück. Spielstand 24:24. Dies sollte der letze Ausgleich gewesen sein! Bis auf ein Tor kam die HSG immer wieder heran, doch dann geschah das unfassbare. 56. Spielminute, bei einem Spielstand von 29:31, rote Karte für Katharina Mikoschek, anschließender 7m-Treffer für Langenselbold! 57. Spielminute, 2-Minuten-Zeitstrafe für Felizias Peter, anschließender 7m-Treffer für Langenselbold. In doppelter Unterzahl nahm das Übel seinen Lauf. 29:32, 29:33, 29:34 Endstand: 29:35
 
Fazit: Unter allen Gesichtspunkten mussten die Punkte eher unglücklich den Bachgau verlassen. Der TV Langenselbold hatte im Endeffekt den längeren Atem und die routiniertere Spielweise! Des Weiteren können solche Spiele nicht mit nur zwei starken Spielerinnen gewonnen werden. Es ist daran zu Arbeiten, die Chancen sicherer zu verwerten, in der Abwehr schneller zu agieren und die Teamleistung wieder in Form zu bringen.
 
Trotz alle dem Danken wir den zahlreichen Fans, die den Hexenkessel ordentlich eingeheizt haben!
 
Es spielten für die HSG: Ja. Feyh (Tor), Melanie Wolf (Tor), A. Syndikus, K. Mikoschek (8), S. Reising, T. Engel (3), N. Mikoschek, C. Rapp (1), D. Engel (15/4), C. Jörg (1), M. Mercogliano (1), F. Peter, J. Feyh
 
Nächstes Spiel: Sonntag, 16.10.2016, 17:00 Uhr FSG Odenwald - D1 (Sportzentrum Bad König)