hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - SG Egelsbach 34:18 (16:4)

Bachgau-Mädels punkten weiter

Am Abend des zweiten Adventssonntags traf man sich um 18 Uhr zur Partie gegen die SG Egelsbach in der Welzbachhalle. Es herrschte eine friedvolle Stimmung und genauso spielten die Bachgau-Mädchen auch dieses Spiel: ruhig, beherrscht und sicher.

Zum Auftakt erzielte die HSG Bachgau gleich zwei Tempogegenstoß-Tore zum 2:0. Mit zum Teil schönen Anspielen auf Lena am Kreis (7:1) und Maja als Einläuferin (8:2) konnte die Führung ausgebaut werden. Nach einer längeren Unterbrechung wegen Unklarheiten am Zeitnehmertisch und einer daraus folgenden doppelten Bestrafung für die SG Egelsbach, verwandelte Amy den 7-Meter-Wurf zum 9:2. Cintia zeigte sich wieder stark im Tor, so dass sich die beiden verletzten Keeperinnen, Linda und Bella, auf der Bank entspannen, wenn auch nicht zurücklehnen konnten. Nach Time outs beider Mannschaften tauschen die Spielerinnen der HSG Bachgau ihre Positionen und beweisen somit vielseitige Qualität. Sophie im Tor bewarb sich mit Glanzparaden für weitere Einsätze zwischen den Pfosten, während es in nervösen Schlussminuten der ersten Halbzeit auf dem Feld zu einigen Fehlpässen auf beiden Seiten kam. Bei 16:4 Toren ging es zur Halbzeitansprache in die Kabine.

Bei Anpfiff der zweiten Halbzeit war es vorbei mit der besinnlichen Ruhe, haben die beiden Brüder auf Bitten der Mannschaft die Trommeln ausgepackt. Doch trotz zweier Fehlwürfe zum Auftakt erfüllte die HSG Bachgau souverän ihren Auftrag und erhöht den Torzähler stetig. In der 46. Spielminute, bei 25:11 Toren, wechselte Julia ins Tor. Sophie, mit viel Dynamik zurück im Feld, tanke sich mehrfach zu schönen Treffern durch die Abwehr der Gäste. Im Groben und Ganzen verlief das gesamte Spiel relativ unspektakulär, von einigen Highlights unterbrochen, so auch dem gehaltenen 7-Meter von Cintia, mal wieder mit dem Fuß. Bei dem Spielstand von 34:18 Toren erklärten die beiden Schiedsrichter das Spiel für beendet.

Es lieferten unter der Leitung von Amely, Lilien und Holger Blümel:

Lina Herrig (4), Maja Rachor (1), Sophie Sauer (7), Lena Markert (3), Amy Blümel (9), Cinita Riegel (3), Luana Wörner (5), Melina Kinstler (2), Emma Stock, Julia Krukowski