hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Glattbach/Haibach - HSG Bachgau 08 16:26 (5:12)

Bachgau-Mädels punkten in Haibach

Im modernen Kultur- und Sportzentrum starteten die Mädchen der HSG Bachgau mit schnellem Spiel. Bereits in der vierten Minute leuchtete es 0:3 auf der Anzeigentafel. Die Heim-Mannschaft musste minutenlang im Angriff schwer gegen die anspruchsvolle offene Abwehr arbeiten, während die Bachgauerinnen mit tollen Anspielen schnelle Tore erzielten. Bei dem Spielstand von 3:9 rief der Trainer der HSG Glattbach/Haibach seine Mädchen zum Time out. Danach ging das Spiel etwas zerfahren weiter, bis die Mädchen der HSG Bachgau sieben Minuten später ihrerseits zum Time out gerufen wurden (5:10). Bis zur Halbzeit konnten die Bachgau-Mädels noch zwei weitere Tore erzielen und bei einem Spielstand von 5:12 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete die HSG Bachgau mit einem schönen Einläuferspiel. Die Bachgau-Fans bejubelten ihre Mädels, die ein schnelles Handballspiel auf technisch höchstem Niveau zeigten. Ab der 30. Minute ging dann leider etwas Kraft und Konzentration verloren, hatten die Bachgau-Mädchen noch das erfolgreiche Oberliga-Qualifikationsspiel vom Vorabend in der höheren Altersklasse in den Knochen. Das kam den unterlegenen Gastgeberinnen entgegen, die von der starken Leistung ihrer Torfrau im Spiel gehalten wurde. Selbst eine torarme Phase brachte die professionellen Mädchen der HSG Bachgau nicht aus der Ruhe und mit akustischer Unterstützung ihrer Fans fanden sie zurück ins Spiel. Mit einem Time out in der 49. Minuten stimmte das Trainerteam der HSG Bachgau auf die Schlussphase ein. Bei 16:26 Toren endete das Spiel.

Wir hatten mehr erwartet und spielen damit nicht auf die eigene Leistung an. Spielerinnen und Trainer freuen sich auf die Oberliga, die mit neuen Gegnern hoffentlich auch sportliche Herausforderungen mit sich bringt.

Es spielten:

Linda Hauch (Tor), Maya Rachor (1), Sophie Sauer (5), Emma Stock (4), Lena Markert (2), Selin Basaran (4), Amy Blümel (7), Merle Papenberg (3)