hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Samstag, dem 11.11. empfingen unsre Mädels der Damen 2 die Damen der Hsg Haibach/ Glattbach ll zum letzten Heimspiel des Jahres. 

Mit guter Stimmung und viel Motivation, die nächsten zwei Punkte zu holen, starteten die Bachgaumädels in die erste Halbzeit. Wir konnten von Beginn an mit einer guten Abwehr überzeugen; konnten uns aber leider nicht in jedem Angriff belohnen. So kam es, dass wir nach 15 Minuten leider mit 5:7 hinten lagen. Durch Schlaues Wechseln und einer weiterhin starken Abwehr schafften es unsre Mädels weiterhin gut mit zu halten, wodurch es mit nur einem Tor Differenz (12:13) in die Kabine ging.  

Nachdem in der Kabine auf konzentriertere, ruhig Angriffe und damit verbunden auf einen präziseren Abschluss hingewiesen wurde, waren wir fest entschlossen die zwei Punkte im Bachgau zu behalten. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir super an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Wir spielten weiterhin eine starke Abwehr und schafften es auch im Angriff uns mehr zu belohnen. Mithilfe der super Stimmung auf und neben dem Spielfeld konnten wir in der 45 Spielminute eine Zweitoreführung von 19:17 vorweisen. Dank starker Torhüterinnenleistung und weiterhin konzentrierter Abwehr- und Angriffsleistung durften wir nach 60 Minuten einen 28:21 und somit die nächsten 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen. 

Im Gesamten kann man also sagen, dass unsre Mädels aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt haben und gezeigt haben was sie auf dem Spielfeld leisten können. 

Es spielten: Victoria Gunkel (Tor), Jana Magnago (2), July Sorg (3), Julia Hartmann, Antonia Conti (1), Joelle Schumann (7), Anna Geiß, Chiara Paul (1), Emma Schandin (5), Emely Moßdorf (1), Larissa Schwab (1), Julia Drapart (2), Michelle Wiatzka (4), Lena Koch (1)