hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
Nach drei Wochen Pause ging es am vergangenen Samstag für unsere Bachgaugirls nach Großumstadt zum Rückspiel gegen die Damen 2 der FSG Habitzheim/Umstadt. 
Der Spieltag begann mit einem verspäteten Anpfiff, aufgrund von Verzögerung im Spiel davor. Für beide Mannschaften hieß es "Aufwärmen draußen an der frischen Luft bei sonnigen Wetter :)". Unsere Mädels zeigten Freude und Motivation für das Spiel und wollten einen Sieg mit nach Hause in den Bachgau nehmen. 
Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel, so stand es 6:6 nach 10. Minuten. Danach kam es auf unserer Seite leicht ins stocken. Der Grund dafür waren technische Fehler und Torabschlüsse, die wir nicht nutzten. So kam Umstadt auf einen vier Tore Vorsprung (11:7) und das Trainerteam legt die erste Auszeit. Nach der Auszeit gelang es uns nicht, den Vorsprung zu vermindern und es ging mit dem Spielstand 16:11 in die Kabine. 
In der Kabine wurde unsere Abwehrarbeit gelobt, da wir uns gegenseitig gut ausgeholfen haben. Für den Angriff wurde besprochen, dass wir vorne konzentrierter spielen und die Torchancen bis zum Ende ausspielen sollen. Mit dem Wissen, dass die zweite Halbzeit für uns in den vergangenen Spielen die stärkere war, ging es mit neuer Kraft zurück aufs Spielfeld. 
In die zweite Hälfte des Spiels starteten wir besser und konnten mit gut ausgespielten Chancen die Umstädter verhindern den Vorsprung weiter auszubauen. So stand es nach 40. Minuten 20:17. In der letzten Viertelstunde des Spiels gelang es uns nochmal an die Mädels der FSG heranzukommen, jedoch reichte es am Ende leider nicht und das Spiel ging 24:22 aus. 

Es spielten: Victoria Seidel (Tor), Michelle Wiatzka (Tor)(1), Jana Magnago (6), Joelle Schuhmann (5/3), Tanja Hock (3), Julia Drapart (2), Lena Koch (2), Anna Geis (1), Anna Schuhwerk (1), Antonia Conti (1), Emely Moßdorf 

Unser nächste Spiel findet am 16.03 um 17:30 Uhr gegen die Damen der HSG Odenwald in der heimischen Welzbachhalle statt. Wir freuen uns auf Unterstützung von der Tribüne aus.