hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

Am Sonntag stand unser 2. Auswärtsspiel in dieser Saison an, weshalb wir uns kurz vor Mittag auf den Weg in Richtung Haibach machten. Durch die tollen Leistungen in den vergangenen Spielen war man an diesem Tag positiv gestimmt, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit dem ersten Tor in diesem Spiel starteten wir recht gut, doch danach hatten wir vor allem in der Abwehr Probleme, an unserem Gegenspieler zu bleiben. So entwischten uns die Gastgeber ums ein oder andere Mal, weshalb wir nach einem 3:0- Lauf mit 3:1 hinten lagen. Bis zur 12. Minute ging die Heimmannschaft immer wieder mit 2 oder 3 Toren in Führung. Bei diesem Abstand blieb es auch die ganze Zeit, da wir mit Tommy wieder einen klasse Schlussmann hatten, der sich mit tollen Paraden auszeichnen konnte. Nachdem die Jungs zu Beginn noch nicht wach waren, wurde dies in der Mitte des Spiels besser und so konnten wir mit einem 4:0-Lauf über die Stationen 6:4,6:6 und 6:7 wieder in Führung gehen. Dies war vor allem einer sehr guten Abwehr zu verdanken, die in dieser Phase sehr gut an ihrem Gegenspieler stand und den Gegner zu Fehlern zwängte. Leider konnten wir bis zur Pause mit dieser Leistung weiter machen und so konnte die HSG Haibach/Glattbach in der 17. Minute wieder mit 2 Toren in Führung gehen (9:7). Mit einem 10:8 Rückstand gingen wir in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wollten wir vor allem wacher sein, eng an unserem Gegenspieler bleiben und bei den Torabschlüssen konsequenter sein. Wie in der 1. Halbzeit warfen wir wieder das erste Tor, doch danach schlich sich der Fehlerteufel wieder bei uns ein. In dieser Phase waren wir zu hektisch, machten Abspielfehler oder scheiterten immer wieder an einem bärenstarken Keeper der Gäste. Aufgrund dessen konnte der Gastgeber sich in der 33. Minute erstmals mit 7 Toren absetzen (16:9). Doch die Jungs gaben trotz des Rückstandes nicht auf und konnten kurz vor dem Ende auf 16:11 stellen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Fazit: An diesem Tag war unser Gegner leider zu stark für uns. In der Abwehr waren wir nicht immer präsent und vorne vergaben wir zu viele freie Torabschlüsse, weshalb wir als verdienter Verlierer vom Platz gingen. Wir müssen wieder versuchen, als Team aufzutreten, denn als Team erreicht man viel mehr, als wenn man alles alleine macht. Dennoch dürfen wir uns an diesem Spiel nicht festbeißen, sondern es abhaken und in den nächsten Spielen an die Leistungen aus den ersten beiden Spielen wieder anknüpfen.

Es spielten: Anton Appel, Enes Reissig, Tim Eich, Samuel Parish, Tommy Dahlem, Theodor Frey, Elias Hans und Simon Miklas